Die Suche ergab 13 Treffer

von nennydafuq
26.11.2019, 10:27
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Word Problem beim Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1940

Re: Word Problem beim Drucken

Meistens liegen diese Probleme am Druckertreiber, also eventuell mal neu installieren beziehungsweise schauen, ob es eine aktuellere Version des Treibers gibt..
von nennydafuq
24.07.2019, 13:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!

Nein, leider ist die Lösung nicht so einfach :( Der richtige Briefkopf ist beim Erstellen der Rechnung ausgewählt, ich habe heute schon mehrere Rechnungen geschrieben und immer wieder drauf geachtet (so wie die letzten Jahre auch), ob alle Einstellungen stimmen. Ich denke es hängt mit der Fehlermeld...
von nennydafuq
24.07.2019, 11:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!

Bei allen anderen PCs ist dieses Problem nicht vorhanden, nur an dem der Auszubildenden und die ist im Urlaub, also kann ich sie nicht fragen ob sie etwas an den Einstellungen geändert hat. Die anderen Kolleginnen haben da nichts eingestellt. Dieser Haken ist hier auch gesetzt.. Ich denke es hängt m...
von nennydafuq
24.07.2019, 11:14
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!

Mir bleibt wohl leider nichts anderes übrig..

Dieses Problem tritt nur am PC der Auszubildenden auf, die hat anscheinend irgendwas verstellt.. Die ist aber gerade im Urlaub, also können wir sie nicht fragen :D
von nennydafuq
24.07.2019, 11:01
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!

Danke für die schnelle Antwort, war auch meine erste Vermutung, aber daran liegt es leider nicht :/
von nennydafuq
24.07.2019, 10:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr habt Urlaub oder zumindest eine Klimaanlage im Büro :D Mir qualmt der Kopf (nicht nur wegen der Hitze) Nun zu meinem Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich in RA-Micro eine Rechnung erstelle und am Ende die "Briefdatei in der Textverarbeitung" öffne...
von nennydafuq
15.05.2019, 11:26
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Bei Aktenanlage angegebener Betreff wird nicht in Word übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 925

Bei Aktenanlage angegebener Betreff wird nicht in Word übernommen

Hallo Zusammen, ich bin seit einem Monat in einer neuen Kanzlei und die machen sich irgendwie das Leben ziemlich schwer.. Aber naja :) Ich möchte nicht jedes Mal den Betreff händisch ergänzen müssen, ich kenne es auch so, dass man bei Aktenanlage für jeden Beteiligten einen Betreff hinterlegt, der d...
von nennydafuq
26.04.2019, 08:51
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jura-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 5236

Re: Jura-Studium

Hey, Danke für deine Antwort :) Das hört sich ja doch sehr ernüchternd an bei dir :'D Abbrecherquote von über 10 % nach zwei Semestern ist schon ernüchternt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es viele einfach unterschätzen oder übergangsweise ein bisschen Jura machen, bevor sie überhaup...
von nennydafuq
25.04.2019, 12:15
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jura-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 5236

Re: Jura-Studium

[...] Dazu kommt, dass es ohne große Anstrengung einfach nicht möglich ist über eine Note besser als "ausreichend" zu kommen. Das wurde uns aber schon in der Einführungsveranstaltung prophezeit :D [...] Nicht umsonst gibt es im Jura-Studium mittlerweile ab 9 (von 18 theoretisch möglichen)...