Die Suche ergab 34 Treffer

von Monia
08.02.2024, 11:40
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Abrechnung Mahnverfahren - 2 Antragsgegner, 1x Widerspruch, 1x VB
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Abrechnung Mahnverfahren - 2 Antragsgegner, 1x Widerspruch, 1x VB

Hallo zusammen, ich stehe auf dem Schlauch, den Fall hatte ich glaub noch nie: Wir haben ein Mahnverfahren mit zwei Antragstellern und zwei Antragsgegnern. Die Reaktionen der Antragsgegner waren unterschiedlich, der eine hat Widerspruch eingelegt, gegen den anderen haben wir den Vollstreckungsbesche...
von Monia
19.07.2023, 09:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenrechnung GVZ nicht nachvollziehbar
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Kostenrechnung GVZ nicht nachvollziehbar

Vielen Dank!! Dann werde ich da mal monieren :-)
von Monia
18.07.2023, 11:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenrechnung GVZ nicht nachvollziehbar
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Kostenrechnung GVZ nicht nachvollziehbar

Ihr Lieben, ich versuche zwei Rechnungen des GVZ nachzuvollziehen, die mir sehr hoch erscheinen. Es geht um einen ZV-Auftrag gegen zwei Schuldner (Eheleute). Ich hatte beantragt Module E und G1 sowie N4 mit dem Hinweis, die Vermögensauskunft nur einzuholen wenn keine gütliche Erledigung zustande kom...
von Monia
26.02.2023, 09:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwierige Kollegin
Antworten: 45
Zugriffe: 6143

Re: Schwierige Kollegin

Hallo, diese Geschichte ist ja unglaublich! Das tut mir wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musst. In deinem vorletzten Absatz steht vielleicht schon ein Lösungsansatz. Hast du im Gespräch mit den Vorgesetzten schon erwähnt, dass es dich so belastet, dass du über Kündigung nachdenkst? Und in de...
von Monia
24.02.2023, 19:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek oder Zwangsversteigerung?
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Sicherungshypothek oder Zwangsversteigerung?

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob es etwas bringt, die Zwangsversteigerung einzuleiten, ohne dass man vorher eine Sicherungshypothek eingetragen hat (kleine Verständnisfrage :oops: ), wenn der Gläubiger keine WEG ist. Für eine WEG würde man dann einfach direkt die Zwangsverwaltung ode...
von Monia
20.10.2022, 20:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner zahlt nach vorläufigem Zahlungsverbot - Gebühr?
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Schuldner zahlt nach vorläufigem Zahlungsverbot - Gebühr?

Hallo, wir haben ein vorläufiges Zahlungsverbot rausgeschickt, PfÜB noch nicht beantragt, Bank hat Konto des Schuldners gesperrt. Daraufhin hat der Schuldner aus anderer Quelle die Forderung bezahlt, sodass ein PfÜB nicht notwendig geworden ist. Kann ich nun trotzdem eine Gebühr 3309 abrechnen? :kop...
von Monia
13.08.2022, 08:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kein Geldeingang nach PfÜB
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Re: Kein Geldeingang nach PfÜB

Wenn der Schuldner eine Privatperson ist, muss noch eine 4-wöchige Frist zur Auszahlung abgewartet werden, falls er sein Konto in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln will. Die liefe ja dann vermutlich erst demnächst ab.
von Monia
08.08.2022, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr 3309 für Zustellung Titel?
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Gebühr 3309 für Zustellung Titel?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
von Monia
08.08.2022, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr 3309 für Zustellung Titel?
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Gebühr 3309 für Zustellung Titel?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Abrechnung in der ZV. Wir haben ein notarielles Schuldanerkenntnis dem Schuldner über den GVZ zustellen lassen. Kann ich hierfür eine Gebühr 3309 abrechnen? (bin sehr unschlüssig, ich kann ja nicht nichts dafür abrechnen?) Es folgten daraufhin zwei vorläufige ...
von Monia
29.06.2022, 08:58
Forum: beA
Thema: beA Gerichtsvollzieher
Antworten: 25
Zugriffe: 9824

Re: beA Gerichtsvollzieher

Liebe Gemeinde, ich habe mal eine Frage an die Gerichtsvollzieher unter Euch... Hat ein Gerichtsvollzieher bei Krankheit oder Urlaub dafür zu sorgen, dass sein Vertreter auch das e-Postfach abruft? Ich habe hier einen der meint, da gäbe es noch keine Regelungen dazu und es wäre insofern wohl nicht ...