Die Suche ergab 31 Treffer

von Wolke187
23.12.2020, 09:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel gegen zurückgewiesene Berufung?
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Rechtsmittel gegen zurückgewiesene Berufung?

Hallo zusammen,

Wir haben hier einen Beschluss des OLG vorliegen, indem unsere Berufung zurückgewiesen wurde. Kann ich hiergegen noch ein Rechtsmittel einlegen?

:thx

:xmas
von Wolke187
16.12.2020, 09:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Schuldenbereinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Abrechnung Schuldenbereinigung

Guten Morgen, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe: Wir waren für unseren Mandanten in einem Schuldenregulierungsverfahren tätig. Der Gegner hat sich verpflichtet, die Einigungsgebühr zu übernehmen und ich soll nun eine Kostenrechnung an diesen schicken. Meine Frage ist aber, darf ich nur eine Einigungs...
von Wolke187
08.12.2020, 11:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vollzug des StVG und der FeV
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Vollzug des StVG und der FeV

Hallo, ich hätte folgende Frage: Gegen unseren Mandanten wurde ein Bescheid erlassen zur Feststellung zum Führen von Kfz (Vollzug des StVG und der Fahrerlaubnis-Verordnung FeV). In diesem wurde lediglich die Beibringung eines Gutachtens (MPU) angeordnet sowie eine Stellungnahme angefordert. Anschlie...
von Wolke187
02.09.2020, 16:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Krankheit / Urlaub usw.
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Krankheit / Urlaub usw.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier eine Kollegin, die jetzt schon seit 2 Monaten krank ist. Wir wissen nicht, wann sie wiederkommt bzw. ob sie überhaupt wieder kommt. Nun ist es so, dass wir deswegen schon sehr überlastet sind, Chef weiß auch nicht, wie es weitergehen soll. J...
von Wolke187
31.07.2020, 13:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: vorgerichtliche Kosten höher als in Klage
Antworten: 1
Zugriffe: 401

vorgerichtliche Kosten höher als in Klage

Hallo zusammen, jetzt hätte ich mal wieder eine Frage - wir haben Gegner aufgefordert über einen Betrag von 1.500 €, Gegner zahlt dann 400, sodass nun Klage über 1.100 eingereicht wird. Die vorgerichtlichen Kosten mache ich ja als Nebenforderung geltend, aber aus welchem Streitwert? Über den Klagewe...
von Wolke187
30.07.2020, 16:06
Forum: PKH & Co. KG
Thema: außergerichtliche Kosten in PKH-Antrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

außergerichtliche Kosten in PKH-Antrag

Hallo zusammen, da ich mich mit PKH leider nicht so gut auskenne und wir das auch fast nie haben - eine kurze Frage: Ich soll eine Klage mit PKH-Antrag machen - gehören dann auch ganz normal die außergerichtlichen Kosten mit rein? Und dann in Höhe der gerichtlich geltend gemachten Forderung oder? De...
von Wolke187
19.06.2020, 09:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ein Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Re: Ein Schuldner unbekannt verzogen

Danke, da habt ihr mir sehr geholfen. :knutsch
von Wolke187
19.06.2020, 09:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ein Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Re: Ein Schuldner unbekannt verzogen

Ah ok. Aber kann ich das dann auch nur gegen den einen Schuldner machen? Weil der andere ist ja unbekannt nach Österreich verzogen.
von Wolke187
19.06.2020, 09:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ein Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Re: Ein Schuldner unbekannt verzogen

Aber was heißt in dem Fall "nur in den Besitz der Wohnung setzen"?
Ist das dann ein anderer Antrag?
von Wolke187
19.06.2020, 09:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ein Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Ein Schuldner unbekannt verzogen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich soll gegen zwei Schuldner als Gesamtschuldner einen Räumungsauftrag durchführen, weil diese die vormalige Wohnung nicht geräumt haben. Ein Schuldner ist jedoch unbekannt nach Österreich verzogen. Kann ich jetzt auch nur gegen den einen Schuldner vorgeh...