Die Suche ergab 18 Treffer

von Wolke187
25.10.2019, 09:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsweise RA
Antworten: 16
Zugriffe: 1487

Re: Arbeitsweise RA

Ja wenn das so einfach wäre ... Ständig heißt es dann, dies und jenes soll aber gleich gemacht werden usw. obwohl ich darauf hinweise, dass ich schon zig Sachen habe, die auch sofort gemacht werden sollen. Und wenn es dann auch noch Sachen sind, bei denen man erst mal die Fehler suchen muss, dann is...
von Wolke187
23.10.2019, 16:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsweise RA
Antworten: 16
Zugriffe: 1487

Re: Arbeitsweise RA

Naja Stress herrscht hier ja immer, aber meine Kollegin meinte letztens, er wäre seit längerem allgemein nicht mehr so motiviert, aber dafür können wir ja nix ...
von Wolke187
23.10.2019, 16:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsweise RA
Antworten: 16
Zugriffe: 1487

Arbeitsweise RA

Hallo zusammen, seit längerer Zeit fällt mir auf, dass unser RA bei Schriftsätzen echt ungenau arbeitet. Er diktiert z. B. seitenlange Schriftsätze, die ich dann natürlich auch noch tippen muss, teils sehr fehlerhaft. Berechnungen sind grundsätzlich falsch, sodass ich wirklich alles nachrechnen und ...
von Wolke187
24.06.2019, 16:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 42
Zugriffe: 3652

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Aber am schlimmsten finde ich ja, mehrere Akten auf ein Band zu diktieren. Das ist ja der Tod jeder Organisiation. Wie kann jemand nur auf so eine Idee kommen? Es gibt Dinge, da ist Geiz nicht geil. Das finde ich allerdings auch, wenn ein Diktat z. B. über 30 min. geht und zig Akten zu bearbeiten s...
von Wolke187
06.06.2019, 16:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 42
Zugriffe: 3652

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Also bei uns ist es so, dass ich am liebsten den ganzen Tag nur Bänder schreiben soll. Wie kann ich dem Chef die Spracherkennung schmackhaft machen? Er diktiert so immens viel, dass ich wirklich NIE hinterherkomme. Wir haben zwar eine studentische Aushilfskraft, aber die kommt nur SEHR unregelmäßig,...
von Wolke187
31.05.2019, 09:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 42
Zugriffe: 3652

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Naja bei uns ist es immer so, dass immer ALLES eilig ist. Das stresst manchmal schon immens.
von Wolke187
31.05.2019, 08:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 42
Zugriffe: 3652

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle, die noch Bänder tippen müssen:
Wie kommt ihr denn mit der Arbeit so allgemein klar? Ich meine, schafft ihr dass denn immer, alle Bänder wegzutippen?

LG
von Wolke187
24.05.2019, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Berliner Räumung

Wenn ich jetzt die Räumung aus einem Vergleich beantrage, muss ich dann auch die Zustellung des Vergleichs beantragen mit dem Räumungsauftrag?
von Wolke187
24.05.2019, 12:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Berliner Räumung

Hallo,

ich bräuchte bitte mal kurz eure Hilfe:
Wie beantragt man eine Berliner Räumung? Gibt es hierzu ein spezielles Formular? Oder wie macht ihr das?
Entstehen hierfür Gebühren?
Ich habe so etwas noch nie gemacht.

Viele Grüße :wink2
von Wolke187
20.05.2019, 10:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertbeschwerde
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Streitwertbeschwerde

Hallo zusammen, die Frist für die Streitwertbeschwerde beträgt ja 6 Monate. Aber ab wann wird diese berechnet? Es heißt ja nach Rechtskraft des Urteils ... Unser Urteil wurde uns am 15.04. zugestellt. Folglich wäre das Urteil ja ab 15.05. rechtskräftig und die Frist würde dann am 15.05. beginnen ode...