Die Suche ergab 5 Treffer

von Jessieeex
24.07.2019, 11:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Antrag Kostengrundentscheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 727

Antrag Kostengrundentscheidung

Hallo, ihr Lieben! Wir haben als Antragsteller im selbstständigen Beweisverfahren einen KFA gestellt und das Gericht hat nun geschrieben, dass noch keine Kostengrundentscheidung vorliegt. Diese soll ich nun beantragen. Schreibe ich einfach "In dem selbstständigen Beweisverfahren XY beantragen w...
von Jessieeex
08.05.2019, 09:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zustimmungserklärung Rahmengebühren § 11 VIII RVG
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Zustimmungserklärung Rahmengebühren § 11 VIII RVG

Super, vielen Dank!

Ich werde mal versuchen, meinem Chef eine Klage näherzubringen.
von Jessieeex
08.05.2019, 09:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zustimmungserklärung Rahmengebühren § 11 VIII RVG
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Zustimmungserklärung Rahmengebühren § 11 VIII RVG

Hallo, ihr Lieben. In einer Strafsache hat unser Mandant nicht gezahlt, dementsprechend wollte ich die Kosten gegen den Mandanten beim Gericht festsetzen lassen. Nun bemängelt das Gericht, dass wir Rahmengebühren nicht ohne Zustimmung des Mandanten festsetzen lassen können, § 11 VIII RVG. Der Chef w...
von Jessieeex
10.04.2019, 10:44
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten Verkehrsunfall
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Re: Gerichtskosten Verkehrsunfall

Perfekt, vielen Dank!
von Jessieeex
10.04.2019, 10:37
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten Verkehrsunfall
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Gerichtskosten Verkehrsunfall

Hallo zusammen, ich bin mir recht unsicher bei der Berechnung der Gerichtskosten eines Verkehrsunfalls. Unser Mandant fragte nach einem "Kostenvoranschlag" für das Klageverfahren, nachdem die gegnerische Haftpflichtversicherung nicht reguliert hat. Es handelt sich um einen Streitwert von 1...