Die Suche ergab 38 Treffer

von conocimiento
25.08.2022, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelverkauf in der laufenden ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Titelverkauf in der laufenden ZV

Ich glaube der Titel muss dann auf den Rechtsnachfolger - also die Person, die den Titel abkauft - umgeschrieben werden, bevor hieraus weiter vollstreckt werden kann.
von conocimiento
04.08.2022, 15:00
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Übergabe nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3677

Re: Übergabe nach Kündigung

Ich würde nicht mehr kommen und für die restliche Zeit krankschreiben lassen. Das Verhalten deiner Chefin ist eine absolute Zumutung und es tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest und so lange diese Tyrranei ertragen hast. Mit Cholerikern habe ich selbst Erfahrung, was mich teilweise auch kr...
von conocimiento
02.08.2022, 14:39
Forum: beA
Thema: Signaturprüfung nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 17518

Re: Signaturprüfung nicht möglich

Ich hatte gestern gelesen dass es derzeit über eine gewisse Anwaltssoftware es nicht möglich ist/war, Dokumente qualifiziert elektronisch zu signieren. Hängt das eventuell zusammen? Stichwort Kartentausch
von conocimiento
24.06.2022, 10:45
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 56
Zugriffe: 68655

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Angezeigt werden sie ja, aber die Frage ist ja, ob die Stellen das akzeptieren?

Wir bekommen regelmäßig Akten vom bamf über beA übersandt, wobei in der beA-Nachricht selbst steht dass diese beA-Adresse quasi nur zum Aktenversand benutzt wird und man an diese nicht schreiben kann/soll.
von conocimiento
23.06.2022, 16:06
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 56
Zugriffe: 68655

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Weiß jemand ob man über das beA mittlerweile auch Nachrichten an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge schicken kann? Die benutzen ja afaik das bebpo, ich weiß aber nicht inwiefern das mit beA zusammenhängt.

:thx
von conocimiento
22.06.2022, 15:28
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: nicht eingehaltene Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: nicht eingehaltene Termine

Ich weiß nicht ob Notare das dürfen, aber vielleicht blacklisten?
von conocimiento
22.06.2022, 15:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2578

Re: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?

Bei mir hat die Jobbörse meistens sehr schnell geholfen, würde da auf jeden Fall auch diese ganzen Personalvermittler und Zeitarbeitsfirmen ausfiltern und die Einträge nach Datum sortieren. Es schadet aber nicht, in lokale Wochenblätter zu schauen, andere Websites zu konsultieren oder aber je nach W...
von conocimiento
10.06.2022, 10:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Telefonieführung
Antworten: 12
Zugriffe: 3688

Re: Telefonieführung

Bei fehlenden Az. sage ich auch mal, das wir leider ohne Az. nicht weiterkommen und sie sich später nochmal mit Az. melden müssen. Da muss man sich die Mdt. einfach erziehen. Das funktioniert auf jeden Fall sehr gut (natürlich nicht in allen Fällen). Viele unserer regelmäßigen Anrufer melden sich s...
von conocimiento
10.06.2022, 09:57
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Soldan Seminare ZV-Bereich
Antworten: 1
Zugriffe: 1882

Soldan Seminare ZV-Bereich

Moin. Da ich immer mehr und mehr ZV-Aufgaben übernehme habe ich auch mit einem Chef besprochen dass ich mich in dem Bereich gerne fortbilden möchte. Dabei sind mir die Seminare/webinare von Soldan aufgefallen, explizit die von Frau Waldschmidt. Sind diese Seminare empfehlenswert? Wenn nein, gibt es ...
von conocimiento
10.06.2022, 09:53
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Ausbildung 20 Jahre her.
Antworten: 6
Zugriffe: 4150

Re: Ausbildung 20 Jahre her.

Ich würde mich bewerben und dann bei den Bewerbungsgesprächen dann immer fragen wie es mit Einarbeitung und eventuellen Auffrischungskursen/Seminaren aussieht. Wenn die Chef*Innen denken, sie könnten Dir von 0 auf 100 irgendwelche Aufgaben übergeben ohne zumindest etwas Hilfe zu leisten dann sind da...