Die Suche ergab 12 Treffer

von conocimiento
28.11.2019, 12:25
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 380
Zugriffe: 30591

Re: beA-Störung

Wie kann das eigentlich sein? Haben die separate Server für verschiedene Regionen?

Ich ging davon aus, dass alles über einen zentralen Server läuft.
von conocimiento
27.11.2019, 10:50
Forum: Berufsbezogene Gesuche
Thema: Schönfelder gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Schönfelder gesucht

Meiner war damals Kanzleieigentum, aber so teuer sind die auch nicht. Wenn doch, kannst du dir das BGB, HGB und RVG als Beck-Texte holen. Die sind wesentlich billiger und da dürfte auch alles enthalten sein, was du benötigst. (und man braucht, je nach Lehrjahr, nicht immer alle 3 Bücher mitnehmen)
von conocimiento
24.10.2019, 15:17
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Arbeitsablauf für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1781

Re: Arbeitsablauf für Anfänger

Bei Neuheiten in den Arbeitsabläufen verteil ich die neue Vorgehensweise auch immer mit Screenshots per Mail und hefte das in unseren Guide. Es ist auf jeden Fall auch richtig und wichtig, das Handbuch mit einem Glossar oder Inhaltsverzeichnis zu versehen.

LG
von conocimiento
07.10.2019, 15:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gibt es einen "Haken" bei der Ausbildung? Möchte sie gern machen, aber nun kommen doch Zweifel ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Gibt es einen "Haken" bei der Ausbildung? Möchte sie gern machen, aber nun kommen doch Zweifel ...

Sehe ich ähnlich wie mrsgoalkeeper mit der Bezahlung. Sie können ja wenigstens versuchen, den Chef davon zu überzeugen, das Azubi-Gehalt ihrem eigentlichen Lohn zumindest anzugleichen. Wenn Sie Kollegen/-innen haben, die Ihnen bei allen Sachfragen zur Seite stehen, sollte das Lernen kein Problem dar...
von conocimiento
30.07.2019, 13:36
Forum: beA
Thema: Mitarbeiterkarte anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Mitarbeiterkarte anlegen

Wir haben auch den Namen einer Kollegin gespeichert, aber wie wäre es mit Vorname "Sekretariat" und als Nachnamen dann den Namen des Büros?
von conocimiento
19.07.2019, 11:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gebührenbelehrung in Vollmacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Gebührenbelehrung in Vollmacht?

Vielen Dank für das schnelle Feedback! Thema kann dann geschlossen werden.
von conocimiento
18.07.2019, 10:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gebührenbelehrung in Vollmacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Gebührenbelehrung in Vollmacht?

Moin. Wollte einmal die Frage in die Runde werfen, ob ihr in euren Vollmachten irgendeine Art Belehrung zu den Rechtsanwaltsgebühren stehen habt. Mein Anwalt bat mich darum, das mal zu recherchieren, allerdings wurde ich bei X Suchergebnissen bei Google nicht wirklich fündig. Er gab mir zuvor ein Be...
von conocimiento
09.07.2019, 09:12
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Vergleichsauszahlung steuerfrei?
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Vergleichsauszahlung steuerfrei?

Moin. Wir haben in einer Investmentfondssache einen Vergleich mit dem Emittenten ausgehandelt. Nun besteht die Frage, ob der aus dem Vergleich erhaltene Betrag für den Mandanten steuerneutral ist, oder ob er den als "Gewinn" einbuchen und dafür Steuern zahlen muss. Konnte weder bei Google noch in de...
von conocimiento
04.07.2019, 09:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr Drittauskünfte - Frage an die Gerichtsvollzieher hier in Forum
Antworten: 24
Zugriffe: 2369

Re: Gebühr Drittauskünfte - Frage an die Gerichtsvollzieher hier in Forum

@Soenny

Gibt es in dieser Sache schon Neuigkeiten von RA-Micro? Hätte da schon einen ZV-Auftrag, bei dem ich die Gebühr eintragen wollen würde.