Die Suche ergab 60 Treffer

von Mareiksche
28.03.2024, 09:58
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Antrag auf Kraftloserklärung eines verlorengegangenen Erbscheins
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Antrag auf Kraftloserklärung eines verlorengegangenen Erbscheins

Guten Morgen :wink2
kann mir jemand bitte kurzfristig ein Muster für den Antrag auf Kraftloserklärung eines verlorengegangenen Grundschuldbriefes zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schon einmal und frohes Schaffen!!
:thx
von Mareiksche
11.12.2023, 09:39
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Handelsregisterauszug Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Handelsregisterauszug Schweden

Hallo, ich benötige für eine schwedische Gesellschaft einen Handelsregisterauszug als Vertretungsnachweis zur Vorlage bei dem Registergericht. Gibt es die Möglichkeit, diesen online über eine Plattform, ähnlich wie das deutsche Handelsregister, zu ziehen? Viele Grüße und vielen Dank schon einmal für...
von Mareiksche
25.09.2023, 09:55
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: BeN Postfach-Pin vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 768

BeN Postfach-Pin vergessen

Hallo,

was ist zu tun, wenn die BeN Postfach-Pin vergessen wurde? Hatte das jemand schon einmal?
Liebe Grüße und vielen Dank!
:thx
von Mareiksche
04.09.2023, 08:32
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Teilungserklärung nach § 8 WEG und anschließende Übertragung
Antworten: 1
Zugriffe: 3139

Teilungserklärung nach § 8 WEG und anschließende Übertragung

Hallo an alle,

ich habe ein Teilungserklärung nach § 8 WEG mit anschließender Übertragung vorliegen. Wie ist diese abzurechnen? Stehe gerade auf dem Schlauch.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :thx
von Mareiksche
17.08.2023, 19:49
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: isolierte Grundbucheinsicht für anderen Notar
Antworten: 2
Zugriffe: 5907

isolierte Grundbucheinsicht für anderen Notar

Hallo LiKo‘s, wenn ein anderer Notar bei einem Kollegen einen Grundbuchauszug anfordert (wegen nicht Vorhandensein eines Online-Zugangs), ist eine Übersendung des gewünschten GB-Auszuges doch ohne Probleme möglich oder? Da Notare ja ein Einsichtsrecht haben! Könnt ihr mir dazu mal mit Literatur/Komm...
von Mareiksche
25.07.2023, 08:19
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschung eines ausgeschiedenen Mitarbeiters in XNP
Antworten: 5
Zugriffe: 6065

Re: Löschung eines ausgeschiedenen Mitarbeiters in XNP

Hey Oli,
vielen Dank nochmal für den Tipp, haben es hin bekommen :-)
von Mareiksche
20.07.2023, 11:34
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschung eines ausgeschiedenen Mitarbeiters in XNP
Antworten: 5
Zugriffe: 6065

Re: Löschung eines ausgeschiedenen Mitarbeiters in XNP

Vielen Dank für den Tipp. Wir werden mal schauen!
:thx
von Mareiksche
19.07.2023, 12:41
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschung eines ausgeschiedenen Mitarbeiters in XNP
Antworten: 5
Zugriffe: 6065

Löschung eines ausgeschiedenen Mitarbeiters in XNP

Hallo an alle,
wir fragen uns hier gerade, wie man das Profil eines ausgeschiedenen Mitarbeiters in XNP löschen kann. Weiß das jemand?

Liebe Grüße und schon mal :thx
von Mareiksche
06.12.2022, 09:27
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Verfügung Registergericht wegen Nichtwahrung Form § 12 Absatz 2 Satz 1 HGB
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Verfügung Registergericht wegen Nichtwahrung Form § 12 Absatz 2 Satz 1 HGB

Hallo, ich habe vom Handelsregister eine Verfügung bekommen, dass die Form des § 12 Absatz 2 Satz 1 HGB in der seit 01.08.2022 geltenden Fassung nicht gewahrt wurde. Die eingereichten Dokumente sind nicht in einem maschinenlesbaren udn durchsuchbaren Datenformat eingereicht worden. Um erneute korrek...