Die Suche ergab 10 Treffer

von ruebchen
18.08.2021, 15:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Widerspruch gegen MB eingelegt, danach ins streitigen Verfahren, Klagerücknahme der Gegenseite
Antworten: 15
Zugriffe: 2562

Re: Widerspruch gegen MB eingelegt, danach ins streitigen Verfahren, Klagerücknahme der Gegenseite

Die terminsgebühr hatte ich auch. Also mein kfb sah , ich nehme jetzt mal keine Zahl, so aus: 1,3 Verfahrensgebühr aus 3100 Anrechnung 0,5 Verfahrensgebühr aus 3307 1,2 Terminsgebühr aus 3104 Auslagenpauschale für beide Mehrwertsteuer Betrag Ein Urteil haben wir ja (noch?)nicht. Die Gegenseite hat j...
von ruebchen
18.08.2021, 11:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Widerspruch gegen MB eingelegt, danach ins streitigen Verfahren, Klagerücknahme der Gegenseite
Antworten: 15
Zugriffe: 2562

Re: Widerspruch gegen MB eingelegt, danach ins streitigen Verfahren, Klagerücknahme der Gegenseite

Ich habe ja angerechnet. Einfach nur jetzt als Beispiel damit es leichter zu rechnen ist: 1,3 Verhahrengebühr gem. Nr 3100 130,00 Anrechnung 0,5 Verfahrensgebühr Gem. 3307 50,00 ____________ 80,00 Meine Chefin meint aber, das ist nicht richtig.
von ruebchen
17.08.2021, 18:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Widerspruch gegen MB eingelegt, danach ins streitigen Verfahren, Klagerücknahme der Gegenseite
Antworten: 15
Zugriffe: 2562

Widerspruch gegen MB eingelegt, danach ins streitigen Verfahren, Klagerücknahme der Gegenseite

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit einem KFB gegen den Gegner und einer Antechnung. Auch mit meiner Chefin bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich habe folgende Situation: Unser Mandat kam zu uns, weil wir gegen einen MB Widerspruch einlegen sollten. Die Abrechnung war kein Probl...
von ruebchen
30.07.2021, 09:01
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nießbrauchbestellung und Löschungsbewilligung in einem Vertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Nießbrauchbestellung und Löschungsbewilligung in einem Vertrag

Hallo zusammen, da es noch nicht ganz so lange her ist, dass ich meine Abschlussprüfung gemacht habe, gibt es immer noch Dinge im Notarbereich, die für mich völlig neu sind und auf die keine Antwort für mich finde. Ich habe jetzt einen Fall auf dem Tisch liegen, bei dem vertraglich ein gegenseitiger...
von ruebchen
12.08.2019, 13:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verlegungsantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 2567

Re: Verlegungsantrag

Hallo zusammen,

wie schreibt man denn einen Verlegungsantrag am besten, wenn der Chef zu der Zeit im Urlaub ist?

Wir haben hier zwar Textbausteine, aber da geht es immer nur darum, wenn der Mandant den Termin nicht wahrnehmen kann.
von ruebchen
13.03.2019, 14:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zeithonoror abrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Zeithonoror abrechnen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine gesonderte Excel-Tabelle habe ich auch dazu bekommen.
Läuft das dann im RA-Micro über § 34?
von ruebchen
13.03.2019, 10:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zeithonoror abrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Zeithonoror abrechnen

Hallo,

ich hab sowas noch nie gemacht und bin mir da jetzt auch ziemlich unsicher, wie das gemacht hat.

Kann mir vielleicht jemand den ein oder anderen Tipp geben, wie man die Kostennote erstellt mit dem Zeithonorar?

Lieben Dank vor ab
von ruebchen
11.03.2019, 10:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bescheinigung vom Anwalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Bescheinigung vom Anwalt

Vielen Dank erstmal für die tollen Ratschläge. :) Schlussendlich ist mir auch gar nichts anderes übrig geblieben, als in der Klinik anzurufen. Für alle, die es interessiert. Beraten werden und somit auch bescheinigt werden müssen folgende Punkte: a) Vaterschaft b) Abstammung c) wirtschaftliche/ rech...
von ruebchen
06.03.2019, 17:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bescheinigung vom Anwalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Bescheinigung vom Anwalt

Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob der Mandantin so eine 0815 Bescheinigung ausreichen würde, nachdem Motto,

Hiermit bestätige ich die Beratung in ....

"verzweifelt grade"
von ruebchen
06.03.2019, 16:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bescheinigung vom Anwalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Bescheinigung vom Anwalt

Hallo zusammen, ist vielleicht eine doofe Frage. Aber ich komme gerade nicht weiter. Wir haben nächste Woche eine Mandantin im Haus, die aufgrund einer geplanten künstlichen Befruchtung ein Beratungsgespräch beim Anwalt in Sachen Familienrecht vorweisen muss. Hatte das schon einmal jemand und was sc...