Die Suche ergab 20 Treffer

von Amy08
22.09.2020, 09:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung nach Widerspruchsrücknahme
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Kostenfestsetzung nach Widerspruchsrücknahme

Hallo zusammen, unser Mandant hat in einer Sache das Mahnverfahren selbst eingeleitet. Nachdem der Gegner Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt hat, wurde das Verfahren an das streitige Gericht abgegeben. Die Anspruchsbegründung hatten wir soweit schon fertig gemacht, nur noch nicht eingereic...
von Amy08
21.04.2020, 15:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auskunftskosten Klageverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: Auskunftskosten Klageverfahren

Tut mir leid, ich wollte eigentlich nur vermeiden, dass noch Fragen offen bleiben :sorry

Vielen Dank für die schnelle Antwort :thx
von Amy08
21.04.2020, 15:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auskunftskosten Klageverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Auskunftskosten Klageverfahren

Hallo zusammen :wink1 Ich habe mal wieder eine Frage... Folgender Sachverhalt: Wir haben in einer Sache Klage eingereicht. Es wurde dann Versäumnisurteil erlassen, welches an die Beklagten auch zugestellt werden konnte. Der Kostenfestsetzungsbeschluss konnte dann unter der vorherigen Adresse allerdi...
von Amy08
11.03.2020, 14:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zusätzliche Gebühr für Prüfung Erfolgsaussichten Klage
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Zusätzliche Gebühr für Prüfung Erfolgsaussichten Klage

Hallo zusammen :wink1 Ich hätte da mal wieder eine Frage... Wir waren in einer Angelegenheit außergerichtlich tätig und haben hier, da diese sehr umfangreich war, eine 1,5 Geschäftsgebühr abgerechnet. Wir haben die Rechtsschutzversicherung anschließend um Deckungszusage für die 1. Instanz gebeten. D...
von Amy08
06.03.2020, 12:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Scheidung abrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Scheidung abrechnen

Achso :-D

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thx
von Amy08
06.03.2020, 12:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Scheidung abrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Scheidung abrechnen

Und in welchem Fall würde die 0,8 Verfahrensgebühr zusätzlich anfallen? :kopfkratz

Sorry, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben, der Termin war bei einem auswärtigen Gericht :)
von Amy08
06.03.2020, 12:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Scheidung abrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Scheidung abrechnen

Es war eine einfache Scheidung, es fand ein Termin statt und die Ehe wurde geschieden. Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung von Familiensachen, daher dachte ich, dass man automatisch eine Einigungsgebühr für den Versorgungsausgleich bekommt :patsch
von Amy08
06.03.2020, 11:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Scheidung abrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Scheidung abrechnen

Hallo zusammen :wink1 Ich soll eine Scheidung abrechnen und bräuchte dringend eure Hilfe, da ich so etwas seit meiner Ausbildung nicht mehr abgerechnet habe :kopfkratz Der Verfahrenswert wurde laut Notiz meines Chefs wie folgt festgesetzt: Scheidung: 8.790 EUR Versorgungsausgleich: 5.264 EUR Ich wür...