Die Suche ergab 12 Treffer

von MelanieHRA
20.04.2023, 13:10
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vorname herausfinden
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Vorname herausfinden

Es geht darum, Schmerzensgeldansprüche geltend zu machen aufgrund eines Vorfalls. Die Polizei wurde nicht dazugerufen und es gibt nur ein Autokennzeichen, zu welchem wir die Halteranfrage gemacht haben und daher nur den Namen der Ehefrau rausgefunden haben. Ich habe auch schon bei anderen Leuten in ...
von MelanieHRA
23.03.2023, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 102
Zugriffe: 30995

Re: ZV-Aufträge und beA

Gehühlt läuft alles net so wirklich rund mit beA.
Findes es beispielsweise auch total blöd, dass man die Aufträge nicht direkt an den GV per beA übermitteln kann.
Hat eigentlich jemand von euch schon die neuen Formulare. Ich hab zwar ein Seminar gemacht, aber mit unserem Programm gehen die noch nicht.
von MelanieHRA
23.03.2023, 11:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vorname herausfinden
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Vorname herausfinden

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch heute mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich den Vornamen von jemandem rausfinden kann. Wir wollen Ansprüche geltend machen und wissen nur wie die Ehefrau des Betroffen heißt inkl. Anschrift. Da sie aber nicht die Beschuldigte ist, sondern ihr Mann, müssen wir d...
von MelanieHRA
26.01.2023, 12:55
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzverfahren - Bestreitungsgrund Nachweisunterlagen fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 9997

Re: Insolvenzverfahren - Bestreitungsgrund Nachweisunterlagen fehlen

Doch, wir haben alle Belege mit der Forderungsanmeldung vorgelegt.

Aber vielleicht rufe ich tatsächlich einmal dort einfach an.
von MelanieHRA
26.01.2023, 12:21
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzverfahren - Bestreitungsgrund Nachweisunterlagen fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 9997

Insolvenzverfahren - Bestreitungsgrund Nachweisunterlagen fehlen

Hallo zusammen, ich kenne mich leider in Insolvenzsachen viel zu wenig aus, daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt? Wir haben eine Forderung angemeldet, welche geprüft wurde und anschließend ein Schreiben des Insolvenzverwalters zurück kam mit dem Hinweis: "Rein vorsorglich...
von MelanieHRA
05.08.2022, 12:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinsen Unterhaltstitel
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: Zinsen Unterhaltstitel

:thx
von MelanieHRA
05.08.2022, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinsen Unterhaltstitel
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: Zinsen Unterhaltstitel

ok, Danke.
Dann bekommt die ASt also Zinsen ab 01.09.2020 i.H.v. 5%-P üBZ oder?
von MelanieHRA
05.08.2022, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinsen Unterhaltstitel
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Zinsen Unterhaltstitel

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben einen Unterhaltstitel in dem steht "Der AG zahlt an die ASt ab 01.09.2020 Trennungsunterhalt in Höhe von monatlich € ..., zahlbar jeweils monatlich im Voraus". Bekommt die ASt dafür auch Zinsen, auch wenn es nicht im Titel steht? I...
von MelanieHRA
06.05.2022, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 102
Zugriffe: 30995

Re: ZV-Aufträge und beA

paralegal6 hat geschrieben:
04.05.2022, 12:43
Ob du die Anlagen kopierst oder scannst macht doch zeitlich nicht so viel Unterschied?
Ich habe die Anlagen nie kopiert. Immer alle im Original beigefügt.
von MelanieHRA
03.05.2022, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gesamtgläubiger Formular Vollstreckungsauftrag
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Gesamtgläubiger Formular Vollstreckungsauftrag

Prima, Danke. Dann werde ich mal mein Glück versuchen ;)