Die Suche ergab 9 Treffer

von Fachangestellte26
13.10.2019, 23:29
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Einbringungsvertrag und Kapitalerhöhung
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Einbringungsvertrag und Kapitalerhöhung

Folgender vertrag wurde beurkundet: Es wurde ein Einbringungsvertrag geschlossen und zwar hat die Stefan Meyer Grundstücks- und Beteiligungs gmbh & co. Kg ihren kg-anteil an der Stefan meyer energie gmbh & co. Kg i. H. v. 10.000,00 euro in die Stefan Meyer energie verwaltungs gmbh eingebrach...
von Fachangestellte26
09.09.2019, 22:14
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Testamentsänderung
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Testamentsänderung

Es wurde eine Testamentsänderung beurkundet. Und zwar wurden die ausgesetzten Vermächtnisse dahingehend geändert, dass A anstatt 50.000,00 Euro 30.000,00 Euro erhalten soll und B anstatt 30.000,00 Euro nur noch 15.000,00 Euro. Ich bin mir hier bei dem Geschäftswert für die Kostenberechnung nicht sic...
von Fachangestellte26
24.07.2019, 00:25
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbauseinandersetzungsvertrag mit Wohnungsrechtsbestellung
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Erbauseinandersetzungsvertrag mit Wohnungsrechtsbestellung

Hallo! Wir haben einen Erbauseinandersetzungsvertrag beurkundet. Die Tochter und der Vater sind Eigentümer des Grundbesitzes in Erbengemeinschaft. Sie setzen sich dahingehend auseinander, dass die Tochter Alleineigentümerin des Grundbesitzes wird. Also die Erbengemeinschaft, bestehend aus Tochter un...
von Fachangestellte26
13.05.2019, 23:39
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bindungswirkung Grundschuldbestellung
Antworten: 0
Zugriffe: 1613

Bindungswirkung Grundschuldbestellung

Hallo! Brauche dringend eure Hilfe. Wir haben eine Grundschuld beurkundet. Die Bank teilte uns mit, dass wir der Bank eine einfache Ausfertigung übersenden sollen und dem Grundbuchamt eine Ausfertigung. Des Weiteren sollen wir die Grundschuldbestellungsurkunde für die Bank entgegennehmen. Ich habe j...
von Fachangestellte26
13.03.2019, 10:30
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Handelsregisterauszug
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Handelsregisterauszug

Wir haben einen Papierauszug weitergeleitet.
von Fachangestellte26
12.03.2019, 23:12
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Handelsregisterauszug
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Handelsregisterauszug

Hallo an alle, ich bin mir bei einer Rechnung nicht sicher und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind beauftragt worden, dem mandanten nur einen Handelsregisterauszug zu übersenden, sonst nichts, also mehr haben wir in der Sache auch nicht gemacht. Ich berechne doch dann die Gebühr nach Nr. 25209 Gnot...
von Fachangestellte26
18.02.2019, 13:20
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Grundbuchberichtigungsantrag im Grundstücksübertragungsvertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Grundbuchberichtigungsantrag im Grundstücksübertragungsvertrag

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich den Sachverhalt geschildert hätte. Aber dann jetzt: Die Frau ist im Grundbuch als Alleineigentümerin eingetragen, z. B. mit dem Nachnamen Meyer. Den Namen hat sie, als sie geheiratet hat, von ihrem Ehemann angenommen. Danach haben sich die beiden scheiden ...
von Fachangestellte26
17.02.2019, 23:07
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Grundbuchberichtigungsantrag im Grundstücksübertragungsvertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Grundbuchberichtigungsantrag im Grundstücksübertragungsvertrag

Folgender Sachverhalt: Es wurde ein Grundstücksübertragungsvertrag beurkundet. Die Ehefrau hat ihrem Ehemann ihren 1/2 Anteil an dem Grundstück übertragen. Des Weiteren ist im Vertrag ein Grundbuchberichtigungsantrag vorhanden, und zwar hat sich der Name der Ehefrau, also der Eigentümerin, geändert ...
von Fachangestellte26
28.01.2019, 22:09
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Testamentseröffnung und Grundbuchberichtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Testamentseröffnung und Grundbuchberichtigung

Ich brauch hilfe bei einer Notarkostenrechnung. Wir haben eine Testamentseröffnung und einen entwurf eines grundbuchberichtigungsantrages gemacht. Meine Frage ist, ob wir die postpauschale zwei mal ansetzen können. Also quasi so: Testamentseröffnung: Nr. 22124 Nr. 32005 postpauschale Grunbuchbericht...