Die Suche ergab 990 Treffer

von Xuka
17.01.2019, 16:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Markenrecht interessant oder trockene Materie?
Antworten: 10
Zugriffe: 1885

Re: Markenrecht interessant oder trockene Materie?

Hallo zusammen, ich habe mich 2012 entschlossen, trotz Rechtsfachwirt nur noch im Markenbereich tätig zu sein und ich habe es keine Sekunde bereut. Als Markensachbearbeiterin ist man sehr selbstständig. Ich brauche die Chefs quasi nur zum Unterschreiben, sonst mache ich alles selbst. Ich arbeite in ...
von Xuka
22.03.2012, 09:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Arbeitsrecht - Kosten
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Re: Arbeitsrecht - Kosten

Für die erste Instanz könnt ihr die Reisekosten eures Mandanten noch geltend machen, soweit angefallen. Die fallen nämlich nicht unter § 12a ArbGG.
von Xuka
27.01.2012, 12:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung - Wie viel Lohn bekommt ihr/habt ihr bekommen?
Antworten: 289
Zugriffe: 52063

Re: Ausbildung - Wie viel Lohn bekommt ihr/habt ihr bekommen

wenn sie wollten, könnten die nen Azubi auch nur 5 € geben. Stimmt das?


Das wäre sittenwidrig und würde einen Rüffel der Kammer nach sich ziehen...
von Xuka
13.12.2011, 13:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungsvollstreckung nach § 720 a
Antworten: 6
Zugriffe: 1924

Re: Sicherungsvollstreckung nach § 720 a

Ich häng mich mal an das Thema ran. Habe auch im Rahmen der Sicherungsvollstreckung nach § 720 a ZPO einen Pfändungsbeschluss aus einem VU erwirkt. Jetzt brauche ich noch den Überweisungsbeschluss. Brauche ich dafür eigentlich noch so einen Rechtskraftvermerk? Was muss alles im Überweisungsbeschluss...
von Xuka
22.11.2011, 13:59
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Markenrecht: MMA oder PMMA
Antworten: 1
Zugriffe: 1376

Markenrecht: MMA oder PMMA

Hallo :) ich darf mich jetzt in die mir unbekannten Tiefen des IR-Markenrechts stürzen und habe gleich mal eine Frage an alle, die sich auf diesem Gebiet schon auskennen. Angemeldet werden soll eine IR-Marke (Basismarke DE) mit Schutzwirkung in Ländern, die sowohl dem MMA als auch dem PMMA angehören...
von Xuka
18.11.2011, 17:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Diskretion ist für Sie eine Selbstverständlichkeit?
Antworten: 14
Zugriffe: 2923

Re: Diskretion ist für Sie eine Selbstverständlichkeit?

Ich glaube, viele nehmen es mit der Diskretion nicht allzu ernst. Eine Kollegin hat von einem Anwalt aus einer etwas ländlicheren Gegend die Antwort bekommen, dass er nur Leute einstellt, die mindestens drei Orte weiter wohnen, da sich sonst alles rumspricht. Allerdings habe ich selbst schon die Erf...
von Xuka
08.11.2011, 10:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro: Timesheet-Einträge nach Gutschrift freigeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1328

RA-Micro: Timesheet-Einträge nach Gutschrift freigeben

Hi,

ich habe eine Rechnung falsch gebucht und über diese jetzt eine Gutschrift erteilt. Wie kann ich jetzt die Timesheet-Einträge wieder freigeben?

Meine Kollegin hat mir das gestern schon mal gezeigt, nur ist sie leider gerade nicht da...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Xuka
von Xuka
07.11.2011, 14:29
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Pauschalhonorar in RA-Micro
Antworten: 7
Zugriffe: 1929

Re: Pauschalhonorar in RA-Micro

Vielen Dank, dann mache ich das mal so.
von Xuka
07.11.2011, 14:22
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Pauschalhonorar in RA-Micro
Antworten: 7
Zugriffe: 1929

Pauschalhonorar in RA-Micro

Hallo,

besteht die Möglichkeit, mit RA-Micro ein vereinbartes Pauschalhonorar abzurechnen? Ich habe weder bei ZH-Abrechnung noch bei Regelgebühren RVG die Möglichkeit gefunden, ein Pauschalhonorar einzugeben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

LG
Xuka
von Xuka
02.11.2011, 12:38
Forum: GKG
Thema: einstweilige Verfügung
Antworten: 15
Zugriffe: 3111

Re: einstweilige Verfügung

Die Vollziehungsfrist beträgt einen Monat. Die Zustellung an den Schuldner muss innerhalb einer Woche nach Vollziehung spätestens erfolgt sein, sonst ist die Vollziehung unwirksam.