Die Suche ergab 10 Treffer

von Destiny08
19.01.2022, 15:58
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schuldner steht unter Betreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Schuldner steht unter Betreuung

Feldhamster hat Recht. Wenn Du den Umfang der Betreuungsvollmacht nicht kennst, würde ich an den Schuldner zustellen lassen und abschriftlich über das Gericht an den Betreuer. Dann einfach mal bei Gericht anrufen und dort nachfragen, wie das ermöglicht werden kann, da im MB-Formular eine reine Info ...
von Destiny08
19.01.2022, 15:53
Forum: beA
Thema: beA-Nutzungs-Pflicht... aber was, wenn Originale eingereicht werden müssen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3379

Re: beA-Nutzungs-Pflicht... aber was, wenn Originale eingereicht werden müssen?

Das ist eine ganz lustige Sache. in der ZV muss der Antrag nebst Titel per beA eingereicht werden und den Originaltitel hinterher. Nur zum dumm, dass man noch kein Aktenzeichen hat. Ich habe heute gerade mit einer Geschäftsstelle telefoniert, die glücklich ist, wenn sie alles noch per Post bekommt. ...
von Destiny08
19.01.2022, 14:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: klassische Räumung
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: klassische Räumung

Wir geben nur an, ...beantrage ich die Räumung der im Vollstreckungstitel angegeben Wohnung und die Herausgabe an die Klägerin.....
Den Titel muss Du ja eh mitschicken. Dann die zusätzlichen Kosten für den Auftrag drunter und fertig.
von Destiny08
19.01.2022, 14:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten bei Auftragsablehnung
Antworten: 0
Zugriffe: 629

Gerichtsvollzieherkosten bei Auftragsablehnung

Hallo Ihr Lieben, das Jahr hat gerade angefangen und schon wird man wieder geärgert. Eine meiner Lieblingsgerichtsvollzieherinnen hat mir einen Auftrag vom 07.01.22 abgelehnt, weil er nicht per beA, sondern noch per Post eingegangen ist. _ OK meine Schuld, hab da nicht dran gedacht. Nun macht sie ab...
von Destiny08
12.04.2019, 12:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Einigungsgebühr

Hallo Ihr Lieben, lang lang ist es her, dass es eine Einigung gab, die ich abzurechnen hab. Könnt Ihr mir hier mal auf die Sprünge helfen. Wir haben ein Verfahren zum Ruhen gebracht, damit den Parteien die Gelegenheit nicht entgeht, sich doch noch irgendwie zu einigen. Dies ist jetzt geschehen. Beko...
von Destiny08
20.03.2019, 10:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsklausel wg. offenbare Unrichtigkeit gem. § 319 ZPO korrigieren lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Vollstreckungsklausel wg. offenbare Unrichtigkeit gem. § 319 ZPO korrigieren lassen?

Meiner Meinung nach, müsstet Ihr hier eine Urteilsberichtigung beantragen (wg. Unrichtigkeit). Wenn das Urteil rechtskräftig ist, ist es egal was da drin steht, das gilt dann, auch wenn es offensichtlich falsch sein sollte. Der GV kann dann so nicht vollstrecken.
von Destiny08
20.03.2019, 10:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieher
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: Gerichtsvollzieher

Meiner Meinung nach, kannst Du jeden Gerichtsvollzieher nehmen. Allerdings in Hinblick auf die Kosten (Fahrkosten, Honorarkosten, ggf. Raumkosten etc.) würde ich einen GV nehmen, der "nah dran" ist.
von Destiny08
20.03.2019, 10:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Neuer Streitwert nach abgeschlossenem Verfahren (ArbR)
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: Neuer Streitwert nach abgeschlossenem Verfahren (ArbR)

Du rechnest ganz normal mit dem neuen Streitwert ab und (sofern Ihr mit einem Anwaltsprogramm RA-Micro, Advoware, etc. arbeitet), klickst du die bereits bezahlte Rechnung zur Anrechnung an und es erstellt Dir die neue Rechnung unter Anrechnung aller bereits gezahlten Beträge.
von Destiny08
17.01.2019, 12:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: fiktive Reisekosten eines am Wohn-und Geschägtsort der Partei ansässigen Rechtsanwalts
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: fiktive Reisekosten eines am Wohn-und Geschägtsort der Partei ansässigen Rechtsanwalts

Hallo, ich denke hier gilt: Ist die Hinzuziehung eines auswärtigen Rechtsanwalts zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung nicht notwendig i.S.v. § 91 Abs. 2 Satz 1, 2. Hs. ZPO, führt dies lediglich dazu, dass die Mehrkosten, die gegenüber der Beauftragung von bezirksansässigen Prozessbevollmächtigte...
von Destiny08
17.01.2019, 09:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pfändung nur gegen Abrechnung/Rechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Pfändung nur gegen Abrechnung/Rechnung

Hallo, ich bin hier neu und hoffe von Euch, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben mittels PfüB, Zahlungsansprüche bei einem Drittschuldner gepfändet. Die nun vorliegende Drittschuldnererklärung sagt, dass ein Betrag (Monatsleistung) pfändbar ist, dieser aber bisher nicht fällig ist, da er mitte...