Die Suche ergab 12 Treffer

von JenniferRe
22.06.2021, 12:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fälligkeit von ZV-RA-Gebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Fälligkeit von ZV-RA-Gebühren

:moin ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. :patsch Ich habe eine Akte vorgelegt bekommen, bei der ich gerade das Forderungskonto auf den Stand bringe, um am Ende gegenüber unserem Mandanten abzurechnen. Wir haben einen Vollstreckungsauftrag (Abgabe Vermögensauskunft, ZV-Maßnahmen & Einholun...
von JenniferRe
19.04.2021, 09:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei geschlossener Firma
Antworten: 1
Zugriffe: 352

ZV bei geschlossener Firma

Guten Tag, mir liegt ein Versäumnisurteil von Januar 2020 vor. Ich soll nun vollstrecken. Die GmbH & Co. KG wurde laut Handelsregister im Oktober 2020 aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Es sollte die Insolvenz durchgeführt werden; diese wurde jedoch zwecks mangelnder Masse abgewiesen. Wie kann ...
von JenniferRe
16.09.2020, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Liste eidesstattliche Versicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Liste eidesstattliche Versicherungen

Hallo, wir haben seit 2010 einen Schuldner, welcher einfach unsere Kosten nicht zahlt. Mein Chef möchte diesen nun wegen Betrug anzeigen. Dies jedoch nur, wenn der Schuldner vor Mandatsbeginn eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Kann ich irgendwo herausfinden wann jemand eidesstattliche ...
von JenniferRe
05.03.2020, 15:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin gekündigt - Pfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Schuldnerin gekündigt - Pfändung

Wieso erwartet das Gericht eine Stellungnahme? Wurde Rechtsmittel gegen den Pfüb eingelegt? Ansonsten sehe ich das so, dass der Pfüb gilt und vom Drittschuldner zu beachten ist bei der Lohnzahlung für März 2020. Ansonsten würde ich einfach mal mit dem Drittschuldner telefonieren und nachfragen, war...
von JenniferRe
05.03.2020, 14:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin gekündigt - Pfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Schuldnerin gekündigt - Pfändung

Hallo meine Lieben :wink1 ich habe gerade folgendes Problem: :panik Ich habe einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gegen unsere Schuldnerin erwirkt. Die Drittschuldnerin übersandte uns rasch die Drittschuldnererklärung. Nun wurde uns jedoch vom Gericht ein Schreiben der Drittschuldnerin übersan...
von JenniferRe
29.01.2020, 15:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrere Drittschuldner
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Mehrere Drittschuldner

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, mir liegt ein Vorgang vor und irgendwie stehe ich erneut auf dem Schlauch. Unsere Mandantin hat als Drittschuldnerin einen PfÜB zugestellt erhalten. Demnach soll bei einem ihrer Angestellten Arbeitseinkommen gepfändet werden. Der Angestellte hat jedoch 2 Arbeits...
von JenniferRe
21.01.2020, 16:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Falsche Angaben in einer VA
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: Falsche Angaben in einer VA

Wenn Euer Mandant privat kein Konto unterhält und sein Gehalt in bar bezieht, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. :kopfkratz Meine Frage ist: Musste der Mandant das Konto seiner Firma angeben, wenn er als Privatperson ein Vermögensverzeichnis abgeben muss? Oder betrifft das hi...
von JenniferRe
21.01.2020, 15:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Falsche Angaben in einer VA
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: Falsche Angaben in einer VA

Wie lautet denn der Vorwurf in der Strafanzeige genau? Die Firmenkonten haben nichts mit ihm privat zu tun; die Strafanzeige dürfte daher ins Leere gehen. Die Geschäftskonten werden von ihm ja sicherlich nicht privat genutzt. Unser Mandant hat eine Vermögensverzeichnis abgegeben und bei Konten &quo...
von JenniferRe
21.01.2020, 15:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Falsche Angaben in einer VA
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Falsche Angaben in einer VA

Guten Tag, ich bearbeite gerade ein neues Mandat und immer, wenn ich auf dem Schlauch stehe, ist keiner im Hause. Unser Mandant hat eine Strafanzeige erhalten, weil er dem Gerichtsvollzieher gegenüber erklärt hat, keine Konten zu besitzen. Unser Mandant ist jedoch Geschäftsführer einer GmbH. Sein &q...
von JenniferRe
13.02.2019, 10:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ krank, Haftbefehl verwirkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1939

Re: GVZ krank, Haftbefehl verwirkt

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
11.02.2019, 12:44
Von wann war denn der HB überhaupt?
Vom September 2016