Die Suche ergab 29 Treffer

von Drea1
17.08.2021, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Treuebonus und Konto
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Pfändung Treuebonus und Konto

Danke für die Info. Es gibt keinen Arbeitgeber, evtl. arbeitet der Schuldner freiberuflich. Ich wollte die Konten pfänden unter Berücksichtigung der §§ 850 d und 850 k Abs. 3 ZPO. Kann ich an das Konto beim Treuhänder ran oder sind da nur unpfändbare Beträge drauf? Falls der Schuldner Einkommen hat,...
von Drea1
11.08.2021, 16:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Treuebonus und Konto
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Pfändung Treuebonus und Konto

Hallo ihr Lieben, ich quäle mich mit einer Pfändung Kindesunterhalt/Neuverbindlichkeiten herum. Schuldner ist im Restschuldbefreiungsverfahren, hat 10 Konten. Bei einem Konto ist der Treuhänder Kontoinhaber und der Schuldner wirtschaftlich Berechtigter. Ist das immer so? Was pfände ich da. Den Herau...
von Drea1
03.06.2021, 14:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kindesunterhalt wird verspätet gezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Kindesunterhalt wird verspätet gezahlt

Danke. Dann mach ich das so. Kann ja nicht sein, dass man zahlt, wann man will.
von Drea1
02.06.2021, 16:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kindesunterhalt wird verspätet gezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Kindesunterhalt wird verspätet gezahlt

Hallo, ich soll Kindesunterhalt pfänden, der zwar monatlich gezahlt wird, aber anstatt laut Titel zum ersten eines Monats immer verspätet, z. B. für Mai am 31.05.. Kann ich hier ohne weiteres eine Pfändung beim Arbeitgeber machen, auch wenn evtl. bei Erlass der Rückstand ausgeglichen ist und erst am...
von Drea1
19.05.2021, 22:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einigungsgebühr, Vollstreckung abgeschlossen
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Einigungsgebühr, Vollstreckung abgeschlossen

Danke dir. Ich denke, das kann so passen, ist wohl tatsächlich eine separate Angelegenheit.
von Drea1
18.05.2021, 14:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einigungsgebühr, Vollstreckung abgeschlossen
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Einigungsgebühr, Vollstreckung abgeschlossen

Hallo ihr Lieben, folgender Sachverhalt: Wir haben für unseren Mandanten eine Zwangssicherungshypothek eintragen lassen Ende 2018. Damals gab es wohl schon eine Auflassung. Jetzt ruft der neue Eigentümer des Grundstücks an. Er habe ein unbelastetes Grundstück gekauft und später sei diese Sicherungsh...
von Drea1
15.01.2021, 19:23
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchungen nur in E-Akte
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: Buchungen nur in E-Akte

Ja genau. Ich mach das jetzt nur noch elektronisch und es geht viel schneller.
von Drea1
11.01.2021, 19:23
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchungen nur in E-Akte
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: Buchungen nur in E-Akte

Die Sicherung wird regelmäßig gemacht. Danke.
von Drea1
09.01.2021, 09:04
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchungen nur in E-Akte
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Re: Buchungen nur in E-Akte

Eben. Dann lass ich die elende Sucherei jetzt sein.
Danke
von Drea1
08.01.2021, 19:07
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchungen nur in E-Akte
Antworten: 6
Zugriffe: 2742

Buchungen nur in E-Akte

Hallo ihr Lieben, ich habe vor geraumer Zeit die Buchführung übernommen. Bisher wurde alles nach der Eintragung in die E-Akte auch noch von Hand in die Papiereakte eingetragen, was natürlich alleine von der Aktensucherei... ein erheblicher Aufwand ist. Meine Frage: Kann ich mir das sparen und die Bu...