Die Suche ergab 23 Treffer

von Drea1
15.01.2021, 19:23
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchungen nur in E-Akte
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Buchungen nur in E-Akte

Ja genau. Ich mach das jetzt nur noch elektronisch und es geht viel schneller.
von Drea1
11.01.2021, 19:23
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchungen nur in E-Akte
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Buchungen nur in E-Akte

Die Sicherung wird regelmäßig gemacht. Danke.
von Drea1
09.01.2021, 09:04
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchungen nur in E-Akte
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Buchungen nur in E-Akte

Eben. Dann lass ich die elende Sucherei jetzt sein.
Danke
von Drea1
08.01.2021, 19:07
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchungen nur in E-Akte
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Buchungen nur in E-Akte

Hallo ihr Lieben, ich habe vor geraumer Zeit die Buchführung übernommen. Bisher wurde alles nach der Eintragung in die E-Akte auch noch von Hand in die Papiereakte eingetragen, was natürlich alleine von der Aktensucherei... ein erheblicher Aufwand ist. Meine Frage: Kann ich mir das sparen und die Bu...
von Drea1
24.11.2020, 06:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Herausgabevollstreckung Kfz
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Herausgabevollstreckung Kfz

Danke, dann werde ich mal mein Glück versuchen.
von Drea1
20.11.2020, 19:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Herausgabevollstreckung Kfz
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Herausgabevollstreckung Kfz

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Titel über die Herausgabe eines Pkws. Ich wollte eine Herausgabevollstreckung mit Antrag auf eidesstattliche Versicherung gem. § 883 ZPO machen. Einen Antrag auf Durchsuchungsanordnung wollte ich nicht stellen, oder gilt diese Anordnung auch für Garagen und Grundstüc...
von Drea1
29.04.2020, 19:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Kaufpreis Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Pfändung Kaufpreis Haus

Danke
von Drea1
29.04.2020, 10:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Kaufpreis Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Pfändung Kaufpreis Haus

Okay, das macht auf jeden Fall Sinn. Danke.


Aber wäre es überhaupt zulässig?
von Drea1
28.04.2020, 21:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Kaufpreis Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Pfändung Kaufpreis Haus

Hallo, wir beabsichtigen, den Anteil des Schuldners am Kaufpreis eines Hauses zu pfänden in einer Erbangelegenheit. Einen Entwurf des Kaufvertrages mit Urkundennummer gibt es, es haben aber noch nicht alle Beteiligten unterzeichnet. Muss ich warten, bis der Vertrag steht oder gibt es doch eine Mögli...
von Drea1
26.02.2020, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Herausgabe eines Wochenendhauses
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Herausgabe eines Wochenendhauses

Okay, hier ist es zwar üblich, ein paar Freunde und Bekannte zusammenzutrommeln, die einem unentgeltlich bei einer solchen Aktion helfen. Das muss man dem Schuldner aber nicht schenken, zumindest die Eigenleistung sollte man in Rechnung stellen. Aber dann werden wir schauen, mit welchen Kosten unser...