Die Suche ergab 67 Treffer

von SepterraCore
03.06.2008, 09:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wann endet Ausbildung?
Antworten: 22
Zugriffe: 3309

Richtig ist: dein Ausbildungsverhältnis endet am Tag der mündlichen Prüfung, also der 12.06. (vorausgesetzt du bestehst, wovon ich ja mal schwer ausgehe). Steht in deinem Vertrag 30.06., müsste korrekterweise von der Kammer dort ein Hinweis stehen, dass deine Ausbildung mit dem Tag der mündlichen Pr...
von SepterraCore
20.05.2008, 17:01
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Begabtenförderung für Rechtsfachwirtseminar
Antworten: 45
Zugriffe: 10771

Begabtenförderung fördert aber auch nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag, wenn die Kosten der Weiterbildungsmaßnahme höher sind, zahlt man diese auch selbst - aber ist auf jeden Fall der bessere Weg....
von SepterraCore
14.04.2008, 10:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bin ich altmodisch?
Antworten: 34
Zugriffe: 5546

StineP Verfasst am: 22/3/2008, 19:07 Bin ich altmodisch? Ich will an dieser Stelle noch einmal betonen, dass das AZ-Vergessen echt häufiger in ner größeren Kanzlei auftritt. Wenn ich von so ner kleinen Kanzlei ein Schreiben bekomme, steht zu 95 % unser Zeichen mit drauf. Ich arbeite selbst nur für ...
von SepterraCore
08.04.2008, 13:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Freistellung für Vorstellungsgespräch?
Antworten: 7
Zugriffe: 8952

Oh das hilft mir wirklich sehr weiter, da meine Ausbildung in knapp 2 Monaten beendet ist... muss nämlich bei meinem potenziellen künftigen AG am 16.04. Probearbeiten und zum weiteren Informationsgespräch kommen und ich wusste nicht, ob ich dafür Urlaub nehmen sollte und ob ich den genehmigt bekomme...
von SepterraCore
08.04.2008, 00:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Freistellung für Vorstellungsgespräch?
Antworten: 7
Zugriffe: 8952

bei mir fuktioniert der link nicht, würde aber auch gerne die antwort wissen...
von SepterraCore
19.03.2008, 15:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: mit RA-Micro ZV-Androhung dann ZV / EV
Antworten: 20
Zugriffe: 4044

Ich gebs auf...*wuff*

Komm her mein Hund, komm, na komm...
von SepterraCore
19.03.2008, 14:43
Forum: RA-Micro Forum
Thema: mit RA-Micro ZV-Androhung dann ZV / EV
Antworten: 20
Zugriffe: 4044

Zusammenfassung: Bleibt VA reaktionslos -> es wird nicht vollstreckt -> Geb. entsteht ! Bleibt VA reaktionslos -> es wird vollstreckt -> VA-Geb. löschen, nur Anspruch auf ZV-Geb. ! Teilzahlung auf VA -> es wird nicht vollstreckt -> Geb. entsteht ! Teilzahlung auf VA -> es wird vollstreckt -> Anrech...
von SepterraCore
19.03.2008, 08:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: mit RA-Micro ZV-Androhung dann ZV / EV
Antworten: 20
Zugriffe: 4044

ZV Androhung GW 5000 EURO 0,3 Gebühr 100 EURO dann zahlt der Schuldner 2000 EURO dann mache ich einen ZV / EV Auftrag und nehme hier nur FÜR DEN FALL dass EV abgenommen wird die 0,3 EV Gebühr aus Grenzwert 1.500 EURO d.h. keine weitere ZV Gebühr Ja, wenn du es so formulierst ist es nicht ganz falsc...
von SepterraCore
18.03.2008, 21:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: mit RA-Micro ZV-Androhung dann ZV / EV
Antworten: 20
Zugriffe: 4044

Tja Leute, dass ist gebührenrechtlich falsch! Da dies eine Angelegenheit gem. Gesetz darstellt, lernt man doch schin in der Schule in Kosten- und Gebührenrecht. Es gibt Kommentare die dies so bestätigen, siehe das RVG-Kommentar von RA-Micro. In der Praxis jedoch wird sich nur ein sehr penibler GVZ d...
von SepterraCore
17.03.2008, 15:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: mit RA-Micro ZV-Androhung dann ZV / EV
Antworten: 20
Zugriffe: 4044

Also ich lösch die Androhung immer raus, wenn er nicht zahlt oder nur einen Teil, da die Gebühr ja allein nur entsteht wenn die ganze Forderung bezahlt wird und die Angelegenheit hier endet. Hast du hingegen noch eine Forderung geltend zu machen, so setzt du dieses (aus gebührenrechtlicher Hinsicht)...