Die Suche ergab 63 Treffer

von Susanne3003
11.03.2010, 10:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 3 anhängige Verfahren mit 1 Vergleich beendet, 3 Terminsgeb?
Antworten: 1
Zugriffe: 669

3 anhängige Verfahren mit 1 Vergleich beendet, 3 Terminsgeb?

Hallo, wir haben neulich vor Gericht einen Vergleich geschlossen, der 3 Verfahren abdeckte (1 mal LG einmal AG). Bei dieser Verhandlung wurde zusätzlich auch für das Verfahren gegen die Ehefrau des Beklagten ein Vergleich aufgenommen mit der Bitte um Protokollierung gem. § 278 ZPO. Kann ich jetzt fü...
von Susanne3003
23.06.2009, 09:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr bei Vorverfahren § 15 EGZPO
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Terminsgebühr bei Vorverfahren § 15 EGZPO

Hallo, brauche mal wieder Eure Hilfe. Hatten in einem Nachbarschaftsstreit verschiedene Vorverfahren nach § 15 EGZPO. Habe hierfür eine 1,3 Gebühr nach 2403 RVG berechnet. Teilweise haben wir an den Terminen des Vorverfahrens teilgenommen. Kann ich hierfür eine 1,2 Terminsgebühr berechnen, auch wenn...
von Susanne3003
16.06.2009, 17:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzung Zulassung Insolvenzverwalter
Antworten: 6
Zugriffe: 5770

Danke für Eure Informationen

Suse
von Susanne3003
16.06.2009, 10:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzung Zulassung Insolvenzverwalter
Antworten: 6
Zugriffe: 5770

Voraussetzung Zulassung Insolvenzverwalter

Hallo, meine Kanzlei plant, sich mit einem Steuerberater in Kooperation zu gehen und gemeinsam eine Zulassung zu bekommen, für die Insolvenzverwaltung. Entsprechende Bögen vom Insolvenzgericht liegen uns schon vor. Die Mitarbeiter der Steuerkanzlei haben viele Lehrgänge betreffend Insolvenz absolvie...
von Susanne3003
26.02.2009, 19:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie weit geht euer Aufgabenbereich?
Antworten: 23
Zugriffe: 4424

Ich würde es auch als persönliche Herausforderung sehen und mich dieser Arbeit mit Freude annehmen. Da ich in einer kleinen Kanzlei die einzige Angestellte bin, kommt es auch schon mal oft vor, daß es heißt, liebe Frau ..... machen Sie mal bitte oder bereiten Sie mal vor. Im Zweifelsfall haben wir j...
von Susanne3003
26.02.2009, 09:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Widerspruch gegen Vormerkung Bauhandwerkersicherungshypothe
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Widerspruch gegen Vormerkung Bauhandwerkersicherungshypothe

Hallo, soll Kostenausgleichsantrag stellen. Folgende Situation: Haben einstweiliges Verfügungsverfahren wg. Eintragung einer Vormerkung für eine Bauhandwerkersicherungshypothek vor AG Osterode geführt und diese Vormerkung dann eintragen lassen. AG hat Widerspruch eingelegt, Verfahren ist zum LG Gött...
von Susanne3003
12.02.2009, 09:21
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Gestaltung einer Kanzleihomepage
Antworten: 3
Zugriffe: 850

Hallo, nachdem ich auch bald zwei Jahre rede, sind wir nun auch endlich dabei. Die Texte im Rohentwurf habe ich verfasst, müssen nur noch vom Chef gegengelesen werden. Ansonsten haben wir uns einen Fachmann (praktischer Weise meinen Nachbarn) besorgt, der uns die Seite zu einem guten Preis macht.......
von Susanne3003
28.01.2009, 09:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung der Geschäftsgebür auf Nr. 3101?
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Anrechnung der Geschäftsgebür auf Nr. 3101?

Hallo, habe gerade eine Akte liegen, in der wir vorerst außergerichtlich tätig waren, dann Klagauftrag bekommen haben. Klagschrift war im Entwurf fertig - nun Klagrücknahme seitens des Mandanten. Muß ich nun die Geschäftsgebühr auch auf die 0,8 Verfahrensgebühr nach 3101 VV RVG anrechnen? Oder gilt ...
von Susanne3003
14.11.2008, 14:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bauhandwerkersicherungshypothek EILT!
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Bauhandwerkersicherungshypothek EILT!

Hallo, haben heute den Beschluß in unserem Antrag auf Einräumung einer Bauhandwerkresicherungshypothek und wollen diesen jetzt im Parteibetrieb zustellen. Da uns das Gericht unsere dem Antrag beigefügten begl. Abschriften wieder mit zurück gesandt hat, sind wir jetzt am Überlegen, ob wir diese im Pa...
von Susanne3003
23.09.2008, 10:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Entzug der Fahrerlaubnis
Antworten: 14
Zugriffe: 2119

LuzZi hat geschrieben:Es handelt sich doch hier um ein Verwaltungsverfahren, ergo GG nach 2300 pp.
Und welchen Gegenstandswert nehme ich dann? Ich meine son Lappen ist ja schließlich unbezahlbar :wink: