Die Suche ergab 305 Treffer

von Christina83
22.08.2011, 11:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostennote nach Insolvenzeröffnung gelegt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Kostennote nach Insolvenzeröffnung gelegt ...

Meiner Meinung nach kannst du die Forderung nicht mehr anmelden, wenn das Rechnungsdatum nach dem Eröffnungsdatum des Insolvenzverfahrens liegt. Aber grundsätzlich fährst Du damit sowieso besser da es sich um neue Verbindlichkeiten handelt, die der Schuldner voll auszugleichen hat. Der Schuldner wir...
von Christina83
22.08.2011, 09:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Insolvenzverwalter und Vorsteuerabzugsberechtigung
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Insolvenzverwalter und Vorsteuerabzugsberechtigung

Hallo!

Es verhält sich so, dass der Insolvenzverwalter genauso gestellt ist wie der Insolvenzschuldner. Heißt, wenn ein Schuldner vorsteuerabzugsberechtigt ist ist es auch er Insolvenzverwalter - und umgekehrt.

LG Christina
von Christina83
15.09.2010, 08:40
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten im Gütetermin?
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Gerichtskosten im Gütetermin?

Schönen guten Morgen!

Wie ist denn das im Arbeitsgerichtsprozess? Fallen hier Gerichtskosten im Gütetermin an?

Hab bei Arbeitsrecht leider gar keine Ahnung....

Vielen Dank schon mal!
von Christina83
18.02.2010, 14:06
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neuer Job und schon gebuchter Urlaub!
Antworten: 18
Zugriffe: 5742

ok, ich denke ich schau jetzt einfach mal. vielleicht hab ich ja glück und sie sprechen es selbst an :-)
von Christina83
18.02.2010, 13:53
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neuer Job und schon gebuchter Urlaub!
Antworten: 18
Zugriffe: 5742

Hmm, ok eine Stimme gegen gleich am ersten Tag sagen. Das noch blödere an der sache ist, dass ich erst mal ein zwei tage in der kanzlei bin und dann gleich zwei wochen auf eine fortbildung soll. Das macht das ganze auch nicht besser
von Christina83
18.02.2010, 13:10
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neuer Job und schon gebuchter Urlaub!
Antworten: 18
Zugriffe: 5742

so mach ich das auch, und ich hab echt nicht mehr dran gedacht, es geht da auch nur um 4 Tage, die mir aber viel bedeuten würden. wir haben das schon im dezember gebucht und da hab ich dann echt drauf vergessen. ich werde gleich am ersten tag nachfragen. ich hatte so was noch nie, weil ich bisher no...
von Christina83
18.02.2010, 07:51
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neuer Job und schon gebuchter Urlaub!
Antworten: 18
Zugriffe: 5742

Also beim Vorstellungsgespräch ist mir alles mögliche durch den Kopf gegangen aber definitiv nicht, dass ich im Juni einen Kurzurlaub gebucht hab! Und ehrlich gesagt, da hätte ich das auch keinesfalls angeprochen. Mir ist auch klar, dass sie mir keinen Urlaub geben müssen, aber meine Probezeit ist j...
von Christina83
17.02.2010, 16:23
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neuer Job und schon gebuchter Urlaub!
Antworten: 18
Zugriffe: 5742

neuer Job und schon gebuchter Urlaub!

Hoff ihr könnt mir einen Tip geben! Ich fange nächsten Monat in einer neuen Kanzlei an und hab nun das Problem, dass wir für Juni 5 Tage Kurzurlaub schon im Januar gebucht haben. Jetzt weiß ich nicht, wann und wie ich das anbringen soll. Ich fange dort an und gehe dann voraussichtlich nach zwei Tage...
von Christina83
25.01.2010, 10:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV- Auftrag an Wohn- und Geschäftsräumen
Antworten: 15
Zugriffe: 691

nee nacheinander, du müsstest ja quasi zwei anträge machen und bräuchtest so auch zwei titel, denn wenn der schuldner seinen wohnsitz im gleichen bezirk des gvz hat wie den geschäftssitz ist das nur purer zufall
von Christina83
20.01.2010, 09:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berufungsfrist
Antworten: 23
Zugriffe: 1527

genau, ich würd auch bei gericht anrufen und notfalls akteneinsicht beantragen.