Die Suche ergab 515 Treffer

von Satine222000
09.06.2020, 12:42
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Wer macht gerade den Notarfachwirt an der Beuth?
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

Wer macht gerade den Notarfachwirt an der Beuth?

Hi Leute, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche jemanden, der gerade den Notarfachwirt-Kurs an der Beuth macht. Ich hätte ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen. An der Beuth erreiche ich seit einiger Zeit niemanden und meine Mails werden auch nicht beantwortet. Danke...
von Satine222000
19.01.2019, 21:49
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Frage zur Abwicklung einer Grundschuld
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: Frage zur Abwicklung einer Grundschuld

Hallo Hokulani,

danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße!
von Satine222000
19.01.2019, 20:14
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Frage zur Abwicklung einer Grundschuld
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Frage zur Abwicklung einer Grundschuld

Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich hab noch nicht so viel Erfahrung im Notariat und habe mal eine Frage zur Abwicklung einer Grundschuld. Fügt ihr bei der vollstreckbaren Ausfertigung für die Bank auch eine auszugsweise Abschrift (nur über Kaufpreis und Vollmacht) des Kaufpreises bei? Viele Grüße, Sati...
von Satine222000
29.06.2016, 17:01
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Frage zu Buchung ins Aktenkonto
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Re: Frage zu Buchung ins Aktenkonto

Ist ergänzt...
von Satine222000
28.06.2016, 21:20
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Frage zu Buchung ins Aktenkonto
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Frage zu Buchung ins Aktenkonto

Hallo, ich hab schon ewig keine Buchhaltung und Aktenkontobuchungen mehr gemacht und brauche ein wenig Hilfe. Ich wollte heute eine Vorschusszahlung im Aktenkto. als bezahlt buchen. Die Zahlung ist drin, aber das Aktenkto. ist nicht auf "0", sondern es steht immer noch der Betrag der Vorsc...
von Satine222000
01.08.2014, 11:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Probleme mit Buchungsdatum in Fibu II
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Probleme mit Buchungsdatum in Fibu II

Hallo liebe Forenos, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn wir in der Kanzlei Zeithonorarabrechnungen schreiben, wird im Aktenkonto grundsätzlich das Ende der Leistungszeit als Buchungsdatum eingebucht. Dieses Datum stimmt aber meistens nicht mit dem Datum der Rechnung überein. Das ist doch ...
von Satine222000
04.12.2011, 16:07
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: EGVP - Schriftsätze versenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

EGVP - Schriftsätze versenden

Hallo! Mein Chef will jetzt zukünftig Schriftsätze per EGVP ans Gericht übermitteln. In einer Sache von uns macht die Gegenseite das auch schon. Wir haben jetzt die Signaturkarte, PINs und das Postfach auch schon soweit eingerichtet. Wie ist denn jetzt der weitere Ablauf? Wie bekomme ich meinen Schr...
von Satine222000
21.09.2011, 16:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erhöhte Terminsgebühr?
Antworten: 15
Zugriffe: 3299

Re: Erhöhte Terminsgebühr?

Danke schön für die Hilfe!
von Satine222000
21.09.2011, 09:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erhöhte Terminsgebühr?
Antworten: 15
Zugriffe: 3299

Re: Erhöhte Terminsgebühr?

Super! Danke schön! Aber § 14 RVG sagt doch schon aus, dass eine Erhöhung der Gebühren in gewissen Situationen möglich ist, oder?

Wie würdet ihr denn begründen, dass die Gebührenerhöhung nicht geht? Gibt es hierzu eine Rechtsgrundlage? Die beziehen sich nämlich auf diesen § 14 RVG.