Die Suche ergab 52 Treffer

von Blondelicious
24.03.2021, 08:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufige Vollstreckbarkeit Urteil Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Vorläufige Vollstreckbarkeit Urteil Arbeitsrecht

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
24.03.2021, 08:11
Du kannst eine abgekürzte vollstreckbare Ausfertigung des Urteils beantragen (übrigens nicht nur im Arbeitsrecht ;) ).
Das höre ich tatsächlich das erste mal :thx Muss ich etwas bestimmtes in den Text schreiben zum beantragen oder auf einen § hinweisen? Oder reicht ein Einzeiler?
von Blondelicious
24.03.2021, 07:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufige Vollstreckbarkeit Urteil Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Vorläufige Vollstreckbarkeit Urteil Arbeitsrecht

Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Vollstreckungsfall im Arbeitsrecht. Das kommt so selten vor, dass ich hier immer etwas aufgeschmissen bin :kopfkratz Ich habe ein Sitzungsprotokoll vorliegen, was den Urteilstenor wiedergibt. Mein Chef will jetzt, dass ich bei Gericht die vollstreckbare Ausf...
von Blondelicious
11.09.2020, 15:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2 verschiedene Verfahren, 1 Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 206

2 verschiedene Verfahren, 1 Vergleich

Hallo zusammen, ich habe zwar vor einiger Zeit bereits eine ähnliche Frage gestellt, aber diesmal ist die Konstellation doch noch etwas anders. Ich habe zwei Verfahren. Verfahren A: SW: 30.000,00 € Klage kein Termin. Verfahren B: Klage Termin Vergleich, in dem Verfahren A mit vergleichen bzw. beende...
von Blondelicious
08.09.2020, 09:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Widerspruch MB, streitige Verfahren, kein Termin, Klagerücknahme durch Gegner
Antworten: 1
Zugriffe: 173

KFA Widerspruch MB, streitige Verfahren, kein Termin, Klagerücknahme durch Gegner

Hallo zusammen, bei mir steht mal wieder ein KFA an, welche ich leider so selten mache dass ich mir da viel zu unsicher bin :oops: Folgender Sachverhalt: Unsere Mandantin hat vor unserer Beauftragung selbst Widerspruch gegen einen MB eingelegt. Dann kam das streitige Verfahren und wir wurden mandati...
von Blondelicious
01.07.2020, 13:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zwei Verfahren Abgabe vom AG an ArbG
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Zwei Verfahren Abgabe vom AG an ArbG

Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall wo ich mir nicht sicher bin, wie viele Rechnungen ich stellen kann. Gegner hat Klage eingereicht, welche eigentlich zum ArbG gehen sollte, sie haben diese aber ans AG geschickt. Das AG hat dann zunächst OHNE Beschluss die Klage einfach an das ArbG weitergeleit...
von Blondelicious
16.04.2020, 13:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnverfahren Rücknahme Klage Kosten
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Mahnverfahren Rücknahme Klage Kosten

Hallo zusammen, folgender Fall: Wir haben MB beantragt. Gegner hat Widerspruch eingelegt. Das ganze wurde ans zuständige Gericht abgegeben zwecks streitigem Verfahren. Nun haben wir eine Frist zur Anspruchsbegründung bekommen, wollen aber die Klage bzw. den MB zurücknehmen. Wie kann ich das Verfahre...
von Blondelicious
14.04.2020, 15:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbare Ausfertigung, Wartefrist?
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Vollstreckbare Ausfertigung, Wartefrist?

Hallo zusammen, ich stehe gerade wahrscheinlich total auf dem Schlauch. Ich habe eine vollstreckbare Ausfertigung von einem Vergleich vorliegen. Zustellung erfolgte dann von Anwalt zu Anwalt. Die Gegenseite hat heute das Empfangsbekenntnis zurückgeschickt. Kann ich nun sofort vollstrecken? Ich habe ...
von Blondelicious
26.03.2020, 14:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweiter ZV-Auftrag nach Umzug des Schuldners
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Zweiter ZV-Auftrag nach Umzug des Schuldners

Hallo zusammen, folgende Fallkonstellation: Wir haben aus einem Urteil erfolgreich vollstrecken können (fürs erste). Der Schuldner hat brav seine Raten gezahlt. Noch ist die Hauptforderung aber noch nicht komplett getilgt. Letztens kam der Titel mit einem Anschreiben der GVin zu uns zurück mit dem H...
von Blondelicious
16.03.2020, 11:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen - Neue Adresse gefunden, und jetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Schuldner unbekannt verzogen - Neue Adresse gefunden, und jetzt?

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Ich habe in einer Sache bisher erfolgreich vollstreckt und der Schuldner hat seine Raten gezahlt. Bis letzten Monat. Dann kam der Original Titel vom GV zurück mit einem Anschreiben wo uns der GV mitteilt, dass der Schuldner unbekannt verzogen ist. Ich ha...
von Blondelicious
06.11.2019, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus Urteil
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Re: ZV aus Urteil

@Blondelicious: du schreibst im ersten Beitrag "Urteil wurde der Klägerseite am... zugestellt". Muss die Klägerseite wirklich zahlen? Oder ist das im Beitrag ein Schreibfehler von dir? Ja ist schon richtig so, die Klägerseite muss uns etwas zahlen. "Auf die Widerklage wird der Kläger...