Die Suche ergab 2 Treffer

von LenaSt
17.10.2018, 14:48
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Handelsregistervollmacht
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Handelsregistervollmacht

Hey zusammen, ich bin dabei eine Handelsregistervollmacht abzurechnen. Wir haben nur die Unterschriftsbeglaubigung durchgeführt. Der Entwurf stammt also nicht von uns. Nun stellt sich mir die Frage, was ich denn als Geschäftswert nehmen muss? Die Handelsregistervollmacht ist von einer GmbH & Co....
von LenaSt
11.10.2018, 13:26
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: GmbH - Nur noch ein Gesellschafter durch Erbfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

GmbH - Nur noch ein Gesellschafter durch Erbfolge

Hallo zusammen, Ich habe hier eine GmbH mit 2 Gesellschaftern. Der Gesellschafter B ist verstorben. Der andere Gesellschafter A - der auch Geschäftsführer ist - erbt die Anteile des verstobenen B 's. Die Gesellschafterliste habe ich soweit fertig gestellt. Nur leider fehlt mir das Wissen, wie ich di...