Die Suche ergab 128 Treffer

von Hokulani
08.12.2023, 22:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: unbeglaubiger HR-Auszug
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: unbeglaubiger HR-Auszug

AnnemarieK hat geschrieben:
04.12.2023, 10:04
Ich soll beim Gericht einen unbeglaubigten HR-Auszug beantragen.
www.handelsregister.de
von Hokulani
22.11.2023, 15:00
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Umstellung von DM auf EURO
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Umstellung von DM auf EURO

Hallo zusammen, die Gesellschaft wünscht die Umstellung des Stammkapitals von DM auf Euro - ohne weitere Kapitalmaßnahme. Also die rein rechnerische Umstellung. Es handelt sich um eine sog. "Altgesellschaft", die Eintragung erfolgte 1990. Stammkapital beträgt 50.000 DM. Irgendwann vor 2007...
von Hokulani
12.09.2023, 15:50
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Urkunden schwärzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2436

Re: Urkunden schwärzen

Pdf bearbeiten anklicken
von Hokulani
12.09.2023, 15:49
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: UVZ-Nr. bei Notarbescheinigung nach § 40 II 1 GmbHG?
Antworten: 5
Zugriffe: 6347

Re: UVZ-Nr. bei Notarbescheinigung nach § 40 II 1 GmbHG?

Wir (Niedersachsen) machen das nicht.

Kommst du aus Bayern? Da ist das durchaus üblich
von Hokulani
07.08.2023, 19:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Stundenlohn Notarfachangestellte
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Re: Stundenlohn Notarfachangestellte

Einzelnotar und Ich.
39 Jahre alt.
Fast 15 Jahre im Beruf
21,39 € / Stunde.
von Hokulani
22.06.2023, 21:21
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Wert Gesellschafterbeschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 5382

Re: Wert Gesellschafterbeschluss

Ich wäre auch für unrichtige Sachbehandlung.
Habt ihr denn keinen HR Auszug gezogen?
von Hokulani
05.06.2023, 15:47
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Muster Gesellschafterliste bei Einziehung
Antworten: 1
Zugriffe: 1728

Muster Gesellschafterliste bei Einziehung

Schönen sonnigen Nachmittag :wink2 In einer Sache wurden diverse Geschäftsanteile eingezogen ohne dass die übrigen Anteile aufgestockt wurden. Kann mir jemand ein Muster einer Gesellschafterliste senden, anonymisiert natürlich, bei der auch Anteile eingezogen wurden. Ich bin mir nicht sicher wie die...
von Hokulani
16.05.2023, 15:29
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Vorkaufsrecht Geschäftsanteilsverkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 791

Vorkaufsrecht Geschäftsanteilsverkauf

Hallo! :wink2 Es soll ein Geschäftsanteilsverkauf und Abtretungsvertrag beurkundet werden. Es sind insgesamt 5 Gesellschafter. Laut Satzung steht den übrigen Gesellschaftern ein Vorkaufsrecht an dem zu veräußernden Anteil zu. Wie läuft das in der Praxis ab? Analog zum Grundstückskaufvertrag? Also Be...
von Hokulani
16.05.2023, 09:07
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: HR-Anmeldung - maschinenlesbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5183

Re: HR-Anmeldung - maschinenlesbarkeit

Ich erstelle am PC aus dem Worddokument Abschriften, speichere die als pdf und lade diese hoch. Ist auch maschinenlesbar.
Nur wenn man die Urschriften scannt - was man ja nicht soll, wegen der Originalunterschriften - und der Scanner nicht die entsprechende Funktion hat, funktioniert das nicht.
von Hokulani
16.04.2023, 21:09
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbschein abrechnen (inkl. Personenstandsurkunden)
Antworten: 3
Zugriffe: 4907

Re: Erbschein abrechnen (inkl. Personenstandsurkunden)

Da ich alle 5 Urkunden mit einem beglaubigungsvermerk verbinden würde, würde ich auch nur 6 Seiten also 10 eur abrechnen