Die Suche ergab 4 Treffer

von LH90
06.01.2020, 11:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung PfÜb durch Gerichtsvollzieher
Antworten: 6
Zugriffe: 2811

Re: Zustellung PfÜb durch Gerichtsvollzieher

Hallo Zusammen, uns ist der selbe Fall passiert. Pfüb wurde beantragt, jedoch wurde das Kreuzchen für die Zustellung vergessen. Nun wurde mir der Pfüb vom Gericht zur weiteren Veranlassung übersandt. Da ich nun auch zum erstenmal in meiner Laufbahn diesen Fall habe und gerade total auf dem Schlauch ...
von LH90
26.09.2019, 12:01
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Doppelte Abrechnung
Antworten: 15
Zugriffe: 2590

Re: Doppelte Abrechnung

Überzeugt bin ich nicht. Dazu finden kann ich leider aber auf die Schnelle auch nichts. :ka Würde ja praktisch bedeuten, wenn der Mandant z.B. erst ein Inkassobüro beauftragt, seine Forderung bezahlt bekommt, nicht aber die Inkassokosten und er wegen der Inkassokosten dann einen Rechtsanwalt beauft...
von LH90
26.09.2019, 09:18
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Doppelte Abrechnung
Antworten: 15
Zugriffe: 2590

Doppelte Abrechnung

Hallo Zusammen, ich wurde heute kurzzeitig etwas verunsichert wegen folgendem Fall und anschließender Frage: Inkassobüro schreibt Schuldner wegen Hauptforderung + Inkassogebühren an. Schuldner zahlt lediglich Hauptforderung direkt an Mandant. Inkassobüro mahnt Schuldner mehrmals noch wegen eigener K...
von LH90
20.09.2018, 09:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnverschleierung
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Lohnverschleierung

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir Euer Schwarmwissen eventuell gegen einen "schlauen" Schuldner weiterhilft.. Folgender Fall: Wir haben uralten Titel gegen Eheleute A und B (sogar noch auf DM ausgestellt). Beide haben sich damals ein Privatdarlehen von unserem Manda...