Die Suche ergab 9 Treffer

von püppi73
21.08.2019, 16:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel vorhanden ZV welche Gebühren
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Titel vorhanden ZV welche Gebühren

Hallo unser Mandant hat ein Titel über 3.000,00 € welche Kosten kommen da auf ihn zu wie z.B. Gerichtsvollzieher, Rechtsanwalt etc. Bitte um kurze Hilfe, mein Chef braucht das bis Morgen :-( Vielen Dank im Voraus.
von püppi73
03.04.2019, 21:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Sozialrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Gebühren Sozialrecht

Also versteh ich das so richtig, es wird ein Antrag gestellt z.B. Erwerbsminderungsrente oder dergleichen und dem wird stattgegeben, dann bekommt meine 1 Gebühre. Wird dem nicht stattgegeben gehen wir in Widerspruch und bekommen dann zwei Gebühren?
von püppi73
03.04.2019, 18:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Sozialrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Gebühren Sozialrecht

Hallo ich stehe grade voll auf dem Schlauch, wann darf ich im Sozialrecht zweimal die Geschäftsgebühr abrechnen und wann nur einmal. Vielleicht hat ja einer eine idiotensichere Erklärung. :thx
von püppi73
18.03.2019, 20:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RVG Bücher/Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: RVG Bücher/Tipps

Hallo danke schonmal für die Tipps. Also Seminiar bin ich für den 13.06 angemeldet und nunja wir machen alles Familienrecht, Sozialrecht Straf- und Bußgeld. Habe jetzt mal einige Bücher mir angeschaut und werde am Mittwoch mal reinschauen vor Ort bzw. auch mal mir das mit ReNo Smart ansehen.
von püppi73
15.03.2019, 20:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RVG Bücher/Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 908

RVG Bücher/Tipps

Guten Abend an Alle und zwar habe ich 1990 mit der Ausbildung begonnen, sprich noch mit BRAGO gearbeitet. Nach meiner Ausbildung haben dann die Chefs entweder die Gebühren diktiert oder aber ich hatte mit Gebührenrecht nichts weiter zu tun. Nun gibt es ja seit längerem das RVG ;-), wo ich auch nur n...
von püppi73
28.12.2018, 20:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zweites Versäumnisurteil
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: Zweites Versäumnisurteil

Super ich danke euch recht herzlich habt mir sehr geholfen.
von püppi73
22.12.2018, 23:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zweites Versäumnisurteil
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Zweites Versäumnisurteil

Guten Abend,

ich soll einen KFA gegen ein 2 Versäumnisurteil machen. Was muss ich das abrechnen. Verfahrensgebühr ist klar aber was sonst noch Terminsgebühr (waren ja zwei Termine wo der Gegner nicht erschienen ist) und wie kann ich das bei RA-Micro eingeben?
von püppi73
16.10.2018, 20:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mandant wohnt in Schweiz Mehrwertsteuer? Oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Mandant wohnt in Schweiz Mehrwertsteuer? Oder nein?

Guten Abend und zwar geht es um folgendes: Mandant (keine Firma) wohnt in der Schweiz und es wurde Stundenhonorar à 190 Euro vereinbart. Jetzt habe ich die Abrechnung gemacht 2 Std. und 50 Min. Da hat RA-Micro direkt geschrien Ausland keine Mehrwertsteuer. Daher habe ich ohne Mehrwertsteuer abgerech...
von püppi73
07.09.2018, 22:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Beschluss Rechtsmittel
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Beschluss Rechtsmittel

Guten Abend vielen Dank erst einmal für die Aufnahme. Hoffe die Frage ist hier im richtigen Zuständigkeitsbereich, wenn nicht bitte verschieben bzw. mir sagen wo ich das reinstellen kann. Also es geht darum: Wir haben einen Beschluss erhalten, dass unsere Anträge auf Ergänzung des Beweisbeschlusses ...