Die Suche ergab 1560 Treffer

von Feldhamster
18.10.2021, 17:59
Forum: beA
Thema: beA Schreiben zwischen Anwälten
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: beA Schreiben zwischen Anwälten

Wir behandeln sie wie Schriftsätze und signieren sie.
von Feldhamster
23.09.2021, 14:46
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Widerspruch gegen Mahnbescheid und dann PKH für streitiges Verfahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Widerspruch gegen Mahnbescheid und dann PKH für streitiges Verfahren?

Ja, richtig. Widerspruch ganz normal und wenn ihr irgendwann auf die Anspruchsbegründung erwidern müsst PKH beantragen.
von Feldhamster
23.09.2021, 14:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: GV-Kosten und Zinsen NACH vollstreckbarer Ausfertigung
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: GV-Kosten und Zinsen NACH vollstreckbarer Ausfertigung

Die KoRe ist doch ein Titel, also würde ich vorgehen wiebei der ZV aus einem anderen Titel. Also Forderungskonto erstellen mit Hauptforderung, Kosten und Zinsen.
von Feldhamster
20.09.2021, 17:04
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Löschungsbewilligung
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Löschungsbewilligung

§ 18 BNotO regelt die Pflicht zur Verschwiegenheit.
von Feldhamster
16.09.2021, 13:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: HILFE! Nebenklage abrechnen!
Antworten: 18
Zugriffe: 5537

Re: HILFE! Nebenklage abrechnen!

Ich würde aufgrund der Vorbemerkung 1 des Teils 4 (= (1) Für die Tätigkeit als Beistand oder Vertreter eines Privatklägers, eines Nebenklägers, eines Einziehungs- oder Nebenbeteiligten, eines Verletzten, eines Zeugen oder Sachverständigen und im Verfahren nach dem Strafrechtlichen Rehabilitierungsge...
von Feldhamster
14.09.2021, 13:20
Forum: Erbrecht
Thema: Erbausschlagung
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Erbausschlagung

Der Ehemann des Kindes "A" hat mit dem Erbfall nichts zu tun. § 1924 III BGB hat die Abkömmlinge als Erbstamm zum Inhalt. M.E. erwächst der Erteil von "A" den anderen drei Kindern des Erblassers zu, sofern diese nicht ebenfalls ausschlagen.
von Feldhamster
14.09.2021, 13:16
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundstücksüberlassung (Schenkung) an Minderjährige
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Grundstücksüberlassung (Schenkung) an Minderjährige

Bei einem Grundstück können ja aber weitere lfd. Kosten anfallen (müsste man hier prüfen, ob das auch der Fall sein könnte): Grundsteuer, Straßenreinigung etc.
von Feldhamster
13.09.2021, 18:07
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundstücksüberlassung (Schenkung) an Minderjährige
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Grundstücksüberlassung (Schenkung) an Minderjährige

Bei einer 12 jährigen würde ich grundsätzlich die Eltern mit in den Vertrag aufnehmen.
von Feldhamster
13.09.2021, 18:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Behörde zahlt Kosten nicht (Sozialrecht)
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Behörde zahlt Kosten nicht (Sozialrecht)

Oder Kopien des Schreibens und der Mahnschreiben an den Leiter der Behörde schicken mit der höflichen Bitte für eine rasche Ausgleichung Sorge zu tragen. Damit hatte ich in der Vergangenheit idR immer Erfolg.