Die Suche ergab 1652 Treffer

von Feldhamster
23.06.2022, 14:02
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Freischaltung/PIN-Änderung bei den neuen beN-Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Freischaltung/PIN-Änderung bei den neuen beN-Karten

Mein Chef hat für beide Karten die PINs geändert indem er sich jeweils mit beiden Karten bei XNP angemeldet hat. Signieren musste er danach allerdings bisher nichts.
von Feldhamster
22.06.2022, 18:20
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Bauträgervertrag oder Kaufvertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Bauträgervertrag oder Kaufvertrag

Ich würde es eher unter Bauträgervertrag eingruppieren aufgrund deiner Angaben.
von Feldhamster
22.06.2022, 18:17
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: nicht eingehaltene Termine
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: nicht eingehaltene Termine

Gilt Nr. 21300 KV GNotKG auch für U-Begl.?
Könnte man mal prüfen....
von Feldhamster
15.06.2022, 18:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erfolglose Vollstreckung gegen UG! Zweitschuldner?
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Erfolglose Vollstreckung gegen UG! Zweitschuldner?

Wer hat denn lt. Satzung die Kosten der Gründung zu tragen? Die UG oder der Gründungsgesellschafter? Wenn die UG darin steht, erklärt sich mir nicht ohne weiteres, warum der Gesellschafter als Zweitschuldner haften soll. Und für ausführliche rechtliche Prüfung ist mE dein Chef zuständig.
von Feldhamster
13.06.2022, 18:23
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Löschungszustimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Löschungszustimmung

Da ich gerade aus Interesse gesucht habe: dass keine XML-Gebühr entsteht, steht in 22125.

Und schon wieder was dazugelernt :huepf
von Feldhamster
11.06.2022, 10:25
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten Scheidungsverfahren bei VKH
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Gerichtskosten Scheidungsverfahren bei VKH

Hast du schon eine Kostengrundentscheidung?
von Feldhamster
09.06.2022, 21:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus
Antworten: 6
Zugriffe: 253

Re: Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus

Du schreibst "mein Mieter" und dass er die Wohnung an dich übergeben hat.

Wir dürfen hier keine Rechtsberatung erteilen.
von Feldhamster
05.06.2022, 18:53
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Ausbildung 20 Jahre her.
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Ausbildung 20 Jahre her.

Willkommen im Forum! Viele Wiedereinsteiger müssen neu lernen - das wissen die Kanzleien. Wichtig ist, dass du wirklich Lernen willst. Nach meinen Erfahrungen gibt es durchaus Kanzleien, die dann auch Seminare etc. bezahlen. Deine Idee, erst durch ein Praktikum wieder reinzukommen, ist natürlich auc...
von Feldhamster
23.05.2022, 18:47
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vollmacht / Patientenverfügung / Entwurf
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Vollmacht / Patientenverfügung / Entwurf

Ich würde die Gebühr für den Entwurf anrechnen, aber nur nach dem Wert der Patientenverfügung (bei uns 5.000 Euro). Dann bleibt die Gebühr für den Vollmachtsentwurf nach dem Wert der Vollmacht bestehen.