Die Suche ergab 783 Treffer

von Feldhamster
25.04.2019, 12:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr im PKH Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Geschäftsgebühr im PKH Verfahren

Ich schließe mich Anahid an und würde die PKH-Rechnung auch ohne Anrechnung machen, da ihr die Geschäftsgebühr bisher nicht erhalten habt. Selbstverständlich kannst du ergänzend die Geschäftsgebühr der Mandantin in Rechnung stellen. Wenn sie diese dann wider Erwarten doch zahlen sollte, würde ich da...
von Feldhamster
20.04.2019, 16:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtsanwalt persönl. statt Kanzlei angegeben!
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Rechtsanwalt persönl. statt Kanzlei angegeben!

Ich würde eher den Parteiwechsel nehmen. Es lässt sich doch leicht darlegen, dass RA x, den du als Antragsteller angegeben hast, bei der Kanzlei y Partner oder angestellter RA ist und somit Mandatsvertrag mit Kanzlei geschlossen wurde. Daher ist ein Parteiwechsel mE sachdienlich.
von Feldhamster
20.04.2019, 12:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Geld
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Zwangsvollstreckung Geld

Das wusste ich nicht - habe aber auch noch nie mit RAM gearbeitet.
Allerdings verstehe ich die dann Frage nicht. Oder ist das entsprechende Modul kostenpflichtig und wurde von dir, RA-Tübingen nicht geordert?
von Feldhamster
19.04.2019, 22:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtsanwalt persönl. statt Kanzlei angegeben!
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Rechtsanwalt persönl. statt Kanzlei angegeben!

Mir fällt nur der Parteiwechsel nach § 263 ZPO ein.
Hier lag zwar nicht der gleiche Fehler zugrunde, aber ähnlich:
viewtopic.php?f=9&t=88935&p=2024637&hil ... l#p2024637
von Feldhamster
19.04.2019, 14:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Geld
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Zwangsvollstreckung Geld

Was für eine ZV-Maßnahme willst du denn machen? Es gibt inzwischen für die ZV vom Gesetzgeber her vorgeschriebene Formulare...
Für NRW zB hier zu finden:
https://www.justiz.nrw/BS/formulare/zwa ... /index.php
von Feldhamster
17.04.2019, 13:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Begleitung zur Beurkundung
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Begleitung zur Beurkundung

Dann bleibe ich bei meiner vorherigen Auffassung von 3 Rechnungen aus den einzelnen Kaufpreisen.
von Feldhamster
16.04.2019, 22:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung bei übereinstimmende Erledigungserklärung bei SG
Antworten: 13
Zugriffe: 109

Re: Abrechnung bei übereinstimmende Erledigungserklärung bei SG

Jetzt habe ich einen ähnlichen Fall, PKH-Festsetzungsantrag wonach mir die TG 3106 und EG 1006 und Kopien nicht festgesetzt wurden. Hier wurde die Sache nach Teilanerkenntnis für erledigt erklärt. Ein Termin war auch nicht anberaumt. Hiernach habe ich gelesen, dass die TG nur entsteht, wenn das Ane...
von Feldhamster
16.04.2019, 22:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung bei übereinstimmende Erledigungserklärung bei SG
Antworten: 13
Zugriffe: 109

Re: Abrechnung bei übereinstimmende Erledigungserklärung bei SG

Hallo zusammen, ich habe einen PKH-Festsetzungsantrag wonach mir die TG 3106 und EG 1006 nicht festgesetzt wurde. Es wurde der Termin zur mündlichen Verhandlung aufgehoben wegen der Erledigung des Rechtsstreits durch übereinstimmende Erledigungserklärung. ich habe darüber jetzt schon so viel gelese...
von Feldhamster
16.04.2019, 18:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Begleitung zur Beurkundung
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Begleitung zur Beurkundung

Ich würde - vorbehaltlich weiterer Infos von dir - 3 Rechnungen nach dem jeweiligen Kaufpreis machen. Wobei es auf den genauen Auftrag bei Mandatserteilung ankommt. Wurden zB alle Aufträge auf einmal erteilt oder an unterschiedlichen Tagen? Sind die Verträge relativ identisch oder jeweils mit andere...
von Feldhamster
15.04.2019, 23:05
Forum: Insolvenz
Thema: Herausgabe Arbeitspapiere bei Insolvenz
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Herausgabe Arbeitspapiere bei Insolvenz

Nach diesem Beschluss kannst du dich an den vorl. Insolvenzverwalter wenden:

https://www.lag.bayern.de/imperia/md/co ... 328_06.pdf