Die Suche ergab 20 Treffer

von Blumenkind123
10.09.2021, 09:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Arbeitszeiten Schuldner erhöhen?
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Arbeitszeiten Schuldner erhöhen?

Hallo, ich bin gerade etwas frustriert, ich habe einen PfüB gegen eine Schuldnerin erwirkt. Der AG (Altenpflege) schickt mir brav jeden Monat die Gehaltsabrechnung, auf der zu erkennen ist, dass die Schuldnerin nur 25 Stunden in der Woche arbeitet und, wen verwundert es, nur knapp unterhalb der Pfän...
von Blumenkind123
07.05.2021, 09:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Klageantrag außergerichtlicher Verzugsschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Klageantrag außergerichtlicher Verzugsschaden

Hallo, vielleicht kann mir von den Unfallregulierungsexperten hier jemand helfen. Bisher sind wir in Unfallsachen mit Teilregulierung immer so vorgegangen: - außergerichtlicher Geltendmachung --> Zahlung Teilbetrag durch Haftpflicht --> Abrechnung der Gebühren an Haftpflich (GW: bisher regulierter B...
von Blumenkind123
07.05.2021, 08:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pflegegeld von Kontopfändung betroffen
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Pflegegeld von Kontopfändung betroffen

Leider ist der Mandant erst im April 04/2021 zu uns gekommen. Da haben wir ihm die Bescheinigung ausgestellt.
von Blumenkind123
06.05.2021, 14:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pflegegeld von Kontopfändung betroffen
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Pflegegeld von Kontopfändung betroffen

Hallo, normalerweise ärger ich die Schuldner durch Zwangsvollstreckungsmaßnahmen...nun haben wir einen Mandanten, dem 03/2021 das Konto gepfändet wurde. Es wurde schon als P-Konto geführt, bisher waren aber keine Pfändungen drauf. Leider hatte er lediglich den Grundfreibetrag pändungsfrei gestellt. ...
von Blumenkind123
04.03.2020, 12:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geltendmachung außergerichlicher Vezugsschaden in Klage
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: Geltendmachung außergerichlicher Vezugsschaden in Klage

Wir haben ja keinen Betrag gefordert, sondern nur dem Grude nach geltend gemacht.
von Blumenkind123
04.03.2020, 11:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geltendmachung außergerichlicher Vezugsschaden in Klage
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Geltendmachung außergerichlicher Vezugsschaden in Klage

Hallo, unsere Mandantin hatte einen Verkehrsunfall (sie wurde angefahren). Außergerichtlch haben wir den Schaden (Schmerzensgeld, vermehrte Bedürfnisse, etc.) nur dem Grunde nach geltend gemacht. Die Regulierung wurde abgelehnt. Jetzt haben wir eine Klage erstellt. 1. Die Beklagten werden gesamtschu...
von Blumenkind123
03.01.2020, 09:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB mit beA
Antworten: 1
Zugriffe: 620

PfÜB mit beA

Hallo, ich beschäfige mich gerade damit, wie man einem PfÜB per beA an das Gericht schickt. Leider gibt es dazu noch nicht wirklich viele Quellen...könnt Ihr mir helfen? Ich habe gehört, dass ich irgendwo versichern muss, dass der Titel im Original vorliegt. Aber wo mache ich das? Sonst noch Sachen ...
von Blumenkind123
06.05.2019, 13:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr Teilversäumnisurteil und Teil- und Schlussurteil mit unterschiedlichen Streitwerten
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Terminsgebühr Teilversäumnisurteil und Teil- und Schlussurteil mit unterschiedlichen Streitwerten

In dem Teil-Schlussurteil wurde nur über die Kosten entscheiden..die Kosten des Rechtsstreits tragen die Beklagten.

Es wurde kein Einspruch eingelegt.
von Blumenkind123
06.05.2019, 09:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr Teilversäumnisurteil und Teil- und Schlussurteil mit unterschiedlichen Streitwerten
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Terminsgebühr Teilversäumnisurteil und Teil- und Schlussurteil mit unterschiedlichen Streitwerten

Hallo...gleich zum Montag habe ich mal wieder eine Frage: 10/2018 haben wir Klage wegen Räumung und Herausgabe einer Wohnung sowie Zahlung eingereicht. kurz darauf wurde die Wohnung geräumt...wir haben den Räumungsauftrag für erledigt erklärt. Über den Rest ist 02/2019 ein Teilversäumnisurteil ergan...
von Blumenkind123
21.03.2019, 09:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Vertretung Unfallverursacher gegenüber eigener Haftpflichtversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Abrechnung Vertretung Unfallverursacher gegenüber eigener Haftpflichtversicherung

Hallo, unser Mandant hat einen Unfall verursacht. Wir haben Ihn gegenüber seiner Haftpflichtversicherung, die den Schaden der Gegenseite reguliert, vertreten. Wir haben der Haftpflicht den Unfall für unseren Mandanten geschildert, Skizzen und Fotos geschickt und haben uns später nach dem Stand der R...