Die Suche ergab 45 Treffer

von c-g15
17.07.2017, 13:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verbindung nach § 237 StPO
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Verbindung nach § 237 StPO

Hallo, ich schließe mich hier mal an, weil ich vor dem gleichen Problem wie frischen79 stehe. Woher weiß ich denn, ob die Verfahren nach §§ 2 ff. StPO oder § 237 StPO verbunden wurden? Muss im Beschluss ausdrücklich stehen, dass die Verfahren gem. § 237 StPO verbunden werden oder genügt es, wenn im ...
von c-g15
25.05.2016, 11:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserungsauftrag an GV mit Formular?
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Nachbesserungsauftrag an GV mit Formular?

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Ich möchte einen Nachbesserungsauftrag an den Gerichtsvollzieher schicken und frage mich, ob ich dafür das Formular verwenden muss, und wenn ja, unter welchem Modul dieser zu stellen ist (eventuell O - weitere Auft...
von c-g15
12.05.2016, 14:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Mietkaution - Drittschuldner hat gewechselt
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Pfändung Mietkaution - Drittschuldner hat gewechselt

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Ich habe die vom Schuldner bei seinen Vermietern hinterlegte Mietkaution gepfändet. Da der Schuldner im Vermögensverzeichnis nur den Namen der Vermieter angegeben hat und als Anschrift die zuständige Hausverw...
von c-g15
17.03.2016, 15:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr im schriftlichen Vorverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 2915

Re: Terminsgebühr im schriftlichen Vorverfahren

Ich sehe das auch, es fällt keine Terminsgebühr an. ;)
von c-g15
17.03.2016, 10:15
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Fristberechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Fristberechnung

Eigentlich wäre Fristablauf der 27.03., aber das ist ein Sonntag, daher also 28.03., aber Ostermontag (Feiertag), somit ist es also der 29.03.
von c-g15
17.03.2016, 10:10
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Fristberechnung
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Fristberechnung

Bei der Berechnung werden die Samstage / Feiertage etc. mitgerechnet; Fristende ist richtig mit dem 29.03.2016 berechnet.
von c-g15
15.03.2016, 14:48
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Gerichtskostenerstattung / Fremdgeld?
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Gerichtskostenerstattung / Fremdgeld?

Ich buche die Rückzahlungen immer als Fremdgeld, und beim Ausgang dementsprechend als Auszahlung Fremdgeld.
von c-g15
14.03.2016, 14:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenfestsetzung gegen eigenen Mandanten/Gebühr 2300 RVG?
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Kostenfestsetzung gegen eigenen Mandanten/Gebühr 2300 RV

Du musst die Kosten für das Mahnverfahren gerichtlich festsetzen lassen, § 11 RVG und für die außergerichtlichen Kosten (GG) bleibt nur der Weg über das Mahnverfahren.
von c-g15
07.03.2016, 15:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: verbundene Verfahren Strafrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: verbundene Verfahren Strafrecht

Vor dem Verbund rechnest du getrennt ab und danach zusammen. Ab wann wurde denn verbunden? Wenn es im gerichtlichen Verfahren erfolgte, dürfte die Verfahrensgebühr Gericht nur einmal anfallen.