Die Suche ergab 20 Treffer

von Lena!!!
30.05.2022, 09:34
Forum: Insolvenz
Thema: Anfechtung im Ausland
Antworten: 0
Zugriffe: 779

Anfechtung im Ausland

Guten Morgen zusammen,

habe eine Forderungsanmeldung aus Holland vorliegen aus der sich meiner Meinung nach eine Anfechtung ergibt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, muss ich irgendetwas beachten, da der Gläubiger in Ausland ist? Greift hier die VO(EU)? :kopfkratz

LG
von Lena!!!
12.04.2022, 12:15
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungen verrechnen vor und nach Insolvenzeröffnung
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Forderungen verrechnen vor und nach Insolvenzeröffnung

Hallo zusammen, mir bereitet gerade ein Verfahren Kopfschmerzen. :kopfkratz Wir sind Insolvenzverwalter. In einem Verbraucherinsolvenzverfahren hat ein Gläubiger die an den Schuldner zu zahlende Rente mit Betragsrückständen (Sozialversicherung) vor sowie auch nach Insolvenzeröffnung verrechnet. Die ...
von Lena!!!
09.03.2020, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: eine oder zwei Rechnungen?????
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: eine oder zwei Rechnungen?????

Danke
von Lena!!!
06.03.2020, 16:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: eine oder zwei Rechnungen?????
Antworten: 4
Zugriffe: 889

eine oder zwei Rechnungen?????

Hallo zusammen, wir vertreten einen Insolvenzverwalter. Dieser macht gegenüber den zwei Geschäftsführern Anfechtungsansprüche geltend. Wir haben uns außergerichtlich verglichen. Jetzt stellt sich mir die Frage bekommt der Mandant (Insolvenzverwalter) eine oder zwei Rechnungen. Es waren ja schließlic...
von Lena!!!
06.03.2020, 11:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Unterschiedliche Verfahrensergebnise für mehrere Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Unterschiedliche Verfahrensergebnise für mehrere Mandanten

Danke.

Hast du auch einen Vorschrift dafür.
von Lena!!!
06.03.2020, 10:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Unterschiedliche Verfahrensergebnise für mehrere Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Unterschiedliche Verfahrensergebnise für mehrere Mandanten

Hallo ich zerbrecher mir grad den Kopf und weis nicht so recht wie genau die die Kostenfestsetzung beantragen soll :kopfkratz . Der Fall verlief so: Wir vertreten drei Mandanten in der selben Angelegenheit (Beklagte 2, 3 und 4). Diese wurden verklagt. Nun wurde unabhängig von der Klage ein Vergleich...
von Lena!!!
19.11.2019, 12:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: Streitwert Einigungsgebühr

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Meine Kollegin meint, das es sich bei dem Vergleich um Vollstreckungsabwehr handelt, muss man den Streitwert der Vollstreckungsabwehr nehmen. Ist das richtig so? Wenn ja, welcher Wert ist die Vollstreckungsabwehr? Vielleicht meint dein Kollegin den Fall, das...
von Lena!!!
15.11.2019, 14:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: Streitwert Einigungsgebühr

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Meine Kollegin meint, das es sich bei dem Vergleich um Vollstreckungsabwehr handelt, muss man den Streitwert der Vollstreckungsabwehr nehmen. Ist das richtig so? Wenn ja, welcher Wert ist die Vollstreckungsabwehr?
von Lena!!!
15.11.2019, 13:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Streitwert Einigungsgebühr

Hallo, habe eine Akte zur Abrechnung bekommen, wo ich mir unsicher bin. Folgende Konstellation. Wir sind Beklagte. I. Instanz Klage (Zahlung über 89.000 €) Beklagte wird verurteil zu zahlen. II. Instanz Berufung gegen das Urteil eingelegt. Vergleich abgeschlossen: "1. Die Beklagte nimmt ihren A...