Die Suche ergab 13 Treffer

von Lena!!!
19.11.2019, 12:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Streitwert Einigungsgebühr

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Meine Kollegin meint, das es sich bei dem Vergleich um Vollstreckungsabwehr handelt, muss man den Streitwert der Vollstreckungsabwehr nehmen. Ist das richtig so? Wenn ja, welcher Wert ist die Vollstreckungsabwehr? Vielleicht meint dein Kollegin den Fall, das...
von Lena!!!
15.11.2019, 14:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Streitwert Einigungsgebühr

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Meine Kollegin meint, das es sich bei dem Vergleich um Vollstreckungsabwehr handelt, muss man den Streitwert der Vollstreckungsabwehr nehmen. Ist das richtig so? Wenn ja, welcher Wert ist die Vollstreckungsabwehr?
von Lena!!!
15.11.2019, 13:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Streitwert Einigungsgebühr

Hallo, habe eine Akte zur Abrechnung bekommen, wo ich mir unsicher bin. Folgende Konstellation. Wir sind Beklagte. I. Instanz Klage (Zahlung über 89.000 €) Beklagte wird verurteil zu zahlen. II. Instanz Berufung gegen das Urteil eingelegt. Vergleich abgeschlossen: "1. Die Beklagte nimmt ihren Antrag...
von Lena!!!
08.04.2019, 09:33
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen

Danke für Eure Antworten.
von Lena!!!
05.04.2019, 17:58
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen

Feldhamster hat geschrieben:
05.04.2019, 17:51
Lena!!! hat geschrieben:
05.04.2019, 17:19

Wie mache ich dann den KFA mit oder ohne PKH?
Welche Kostenregelung enthält denn der Vergleich?
"Kosten des RS und des Vergleichs werden gegeneinander aufgehoben"
von Lena!!!
05.04.2019, 17:19
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen

Hallo folgender Fall beschäftigt mich: I. Instanz Haben PKH bekommen (ohne Raten). Verfahren wurde zu unseren Gunsten gewonnen. II. Instanz Haben auch hier PKH bekommen (ohne Raten). Im Berufungsverfahren wurde ein Vergleich geschlossen. Gegenseite wurde unsererseits zur Zahlung aufgefordert und hat...
von Lena!!!
29.03.2019, 15:58
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Unentgeltliche Beiordnung PKH
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Unentgeltliche Beiordnung PKH

Ok dan rechne ich wie gewohnt ab.

:thx
von Lena!!!
29.03.2019, 15:50
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Unentgeltliche Beiordnung PKH
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Unentgeltliche Beiordnung PKH

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

das "vorläufig" ist nicht das was mich unsicher macht, sondern die "unentgeltliche Wahrnehmung".
von Lena!!!
29.03.2019, 15:30
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Unentgeltliche Beiordnung PKH
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Unentgeltliche Beiordnung PKH

Hallo, in dieser Angelegenheit komme ich im Moment nicht weiter. Hab schon etliche Rechtsprechungen bei Juris durchforstet, aber nichts gefunden. Das Verfahren befindet sich bereits in der Berufung. Haben auch in der I. Instanz PKH bekommen. Nun in der Berufung auch PKH beantragt. Jetzt kommt der PK...
von Lena!!!
26.08.2018, 18:56
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Vertretung eines Insolvenzverwalters
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Vertretung eines Insolvenzverwalters

Hallo
ja im normal Fall schon. Wir machen aber für ihn PKH Antrag mit direktem Klageantrag
LG