Die Suche ergab 18 Treffer

von Lena!!!
09.03.2020, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: eine oder zwei Rechnungen?????
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: eine oder zwei Rechnungen?????

Danke
von Lena!!!
06.03.2020, 16:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: eine oder zwei Rechnungen?????
Antworten: 4
Zugriffe: 329

eine oder zwei Rechnungen?????

Hallo zusammen, wir vertreten einen Insolvenzverwalter. Dieser macht gegenüber den zwei Geschäftsführern Anfechtungsansprüche geltend. Wir haben uns außergerichtlich verglichen. Jetzt stellt sich mir die Frage bekommt der Mandant (Insolvenzverwalter) eine oder zwei Rechnungen. Es waren ja schließlic...
von Lena!!!
06.03.2020, 11:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Unterschiedliche Verfahrensergebnise für mehrere Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Unterschiedliche Verfahrensergebnise für mehrere Mandanten

Danke.

Hast du auch einen Vorschrift dafür.
von Lena!!!
06.03.2020, 10:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Unterschiedliche Verfahrensergebnise für mehrere Mandanten
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Unterschiedliche Verfahrensergebnise für mehrere Mandanten

Hallo ich zerbrecher mir grad den Kopf und weis nicht so recht wie genau die die Kostenfestsetzung beantragen soll :kopfkratz . Der Fall verlief so: Wir vertreten drei Mandanten in der selben Angelegenheit (Beklagte 2, 3 und 4). Diese wurden verklagt. Nun wurde unabhängig von der Klage ein Vergleich...
von Lena!!!
19.11.2019, 12:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Streitwert Einigungsgebühr

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Meine Kollegin meint, das es sich bei dem Vergleich um Vollstreckungsabwehr handelt, muss man den Streitwert der Vollstreckungsabwehr nehmen. Ist das richtig so? Wenn ja, welcher Wert ist die Vollstreckungsabwehr? Vielleicht meint dein Kollegin den Fall, das...
von Lena!!!
15.11.2019, 14:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Streitwert Einigungsgebühr

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Meine Kollegin meint, das es sich bei dem Vergleich um Vollstreckungsabwehr handelt, muss man den Streitwert der Vollstreckungsabwehr nehmen. Ist das richtig so? Wenn ja, welcher Wert ist die Vollstreckungsabwehr?
von Lena!!!
15.11.2019, 13:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Einigungsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Streitwert Einigungsgebühr

Hallo, habe eine Akte zur Abrechnung bekommen, wo ich mir unsicher bin. Folgende Konstellation. Wir sind Beklagte. I. Instanz Klage (Zahlung über 89.000 €) Beklagte wird verurteil zu zahlen. II. Instanz Berufung gegen das Urteil eingelegt. Vergleich abgeschlossen: "1. Die Beklagte nimmt ihren Antrag...
von Lena!!!
08.04.2019, 09:33
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen

Danke für Eure Antworten.
von Lena!!!
05.04.2019, 17:58
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Prozesskostenhilfe, Vermögen nach Obsiegen

Feldhamster hat geschrieben:
05.04.2019, 17:51
Lena!!! hat geschrieben:
05.04.2019, 17:19

Wie mache ich dann den KFA mit oder ohne PKH?
Welche Kostenregelung enthält denn der Vergleich?
"Kosten des RS und des Vergleichs werden gegeneinander aufgehoben"