Die Suche ergab 11 Treffer

von JayNa
29.06.2020, 09:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Online EMA-Anfrage als Angestellte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: Online EMA-Anfrage als Angestellte?

Geniesserin hat geschrieben:
24.06.2020, 12:16
Jeder Benutzer muss eigene RMO-Daten haben, nur die Anwältin reicht nicht aus. Kann sie also selbst machen oder Dir einer Benutzernummer zuteilen. Was halt langfristig besser ist.
Achso, ich dachte nur die Chefs. Aber dann kümmere ich mich mal darum. Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
von JayNa
24.06.2020, 09:08
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Online EMA-Anfrage als Angestellte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Online EMA-Anfrage als Angestellte?

Hallo zusammen, ich soll in einer Sache eine EMA-Anfrage machen und wollte dies (erstmalig) über RA-Micro machen. Allerdings bekomme ich dann den Hinweis, dass man sich erst bei RMO registrieren muss. Meine Chefin ist dort auch bereits registriert und die Benutzerdaten sind in RA-Micro auch in der B...
von JayNa
16.03.2020, 12:02
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98465

Re: beA-Störung

tinewepunkt hat geschrieben:
16.03.2020, 11:55
sh161 hat geschrieben:
16.03.2020, 11:50
tinewepunkt hat geschrieben:
16.03.2020, 11:29
Oder hatte noch wer das Problem heute?
Ich konnte gerade problemlos hochladen und abrufen.
Hm, ok. Ich probiere es, wie gesagt, einfach später nochmal. Dann sollte es, denk ich, wieder klappen.
Hey,
bei mir wird auch angezeigt, dass der Server nicht erreichbar ist...
LG
von JayNa
06.03.2020, 09:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Bußgeldverfahren bei Abgabe an die StA?
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Abrechnung Bußgeldverfahren bei Abgabe an die StA?

Es wird immer zunächst an die StA bzw. Amtsanwaltschaft abgegeben, das ist das sogenannte Zwischenverfahren. In §69 Abs.4 OWiG kannst Du nachlesen, wie das läuft, und daraus ergibt sich auch, warum Ihr meist gar nichts davon mitbekommt. Also ganz normal nach Teil 5 abrechnen, hier ist nix ungewöhnl...
von JayNa
06.03.2020, 09:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Bußgeldverfahren bei Abgabe an die StA?
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Abrechnung Bußgeldverfahren bei Abgabe an die StA?

Hallo zusammen! Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch... ich soll eine Sache abrechnen. Der Mandant wurde geblitzt: - Verfahren vor dem Landkreis - Einspruch durch uns - Abgabe an die Staatsanwaltschaft - Stellungnahme durch uns - Einstellung des Verfahrens durch das Amtsgericht (das war da...
von JayNa
10.02.2020, 09:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Prüfung eines Grundstückskaufvertrages
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: Abrechnung Prüfung eines Grundstückskaufvertrages

Feldhamster hat geschrieben:
06.02.2020, 18:43
BGH vom 25.02.2015, XII ZB 608/13:

Der RA hat Mietverträge, die von einem Dritten entworfen waren, vor Abschluss geprüft. Der BGH hat entschieden, dass eine Geschäftsgebühr entstanden ist.
Super, vielen lieben Dank!
von JayNa
06.02.2020, 14:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Prüfung eines Grundstückskaufvertrages
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: Abrechnung Prüfung eines Grundstückskaufvertrages

tinewepunkt hat geschrieben:
06.02.2020, 10:50
Huhu, sowas ähnliches haben wir momentan auch; nur sind wir auch nach außen hin tätig.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen nur eine Beratungsgebühr, solange ihr da jetzt nicht weiter tätig werden solltet und es bei der Prüfung des Vertrags bleibt.
Okay, vielen Dank für Deine Antwort!
von JayNa
06.02.2020, 10:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Prüfung eines Grundstückskaufvertrages
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Abrechnung Prüfung eines Grundstückskaufvertrages

Hallo zusammen! Folgender Fall: Die Mandantin will ein Grundstück kaufen und reicht den Grundstückskaufvertrag (ca. 17 Seiten) im Entwurf ein. Der Rechtsanwalt prüft den Vertrag und teilt der Mandantin einige Sachen mit, die geänderten/hinzugefügt werden müssen. Die Mandantin teilt dem Notar dies mi...
von JayNa
10.01.2019, 11:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA bei Klagerücknahme?
Antworten: 5
Zugriffe: 3100

Re: KfA bei Klagerücknahme?

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
von JayNa
10.01.2019, 11:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA bei Klagerücknahme?
Antworten: 5
Zugriffe: 3100

KfA bei Klagerücknahme?

Hallo zusammen! Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch... wir haben eine Klage zurückgenommen und unsere Mandantin muss die Kosten des Rechtsstreits tragen. Die Gegenseite hat einen Kostenfestsetzungsantrag eingereicht, der soweit auch in Ordnung ist. Meine Frage ist jetzt, ob wir auch einen...