Die Suche ergab 27 Treffer

von S.R.
03.12.2018, 15:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reduzierte Verfahrensgebühr 3201 Berufung
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Reduzierte Verfahrensgebühr 3201 Berufung

Guten Tag zusammen, ich habe vom Gericht eine Anmerkung zu einem KFA bekommen. Und zwar hat die Gegenseite Berufung eingelegt und das Gericht hat uns dies gleichzeitíg mit einem Beweisbeschluss zugestellt. Das Gericht hat bereits angemerkt, dass die Berufung zurückgewiesen werden soll und warum. Wir...
von S.R.
03.12.2018, 15:19
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 8512

Re: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln

Ich habe es tatsächlich geschafft und wurde angenommen. Das Gespräch lief folgendermaßen ab: Wir waren 5 Bewerberinnen und sollten uns zu Anfang der Reihe nach vorstellen. Wir wurden gefragt, warum man sich dort beworben hat und wie man sich auf das Gespräch vorbereitet hat. Danach wurden Fragen zum...
von S.R.
05.11.2018, 15:23
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 8512

Re: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln

Ich hoffe ich denke daran :-?

Aber ich berichte natürlich gerne sobald ich es geschafft habe
von S.R.
05.11.2018, 14:30
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 8512

Re: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte jetzt vorher noch einen Informationsabend beim Gericht.

Das Gespräch wird in Gruppen von 5 Leuten geführt. Jeder muss sich kurz Vorstellen, dann werden Fragen zum Fachwissen gestellt und "ob man weiß worauf man sich einlässt".

Ich bin mal gespannt.
von S.R.
21.10.2018, 20:08
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 8512

Quereinsteiger Justizfachwirt OLG Köln

Guten Abend Zusammen, ich habe im November beim OLG Köln ein Vorstellungsgespräch für eine Einstellung und Weiterbildung zur Justizfachwirtin. Das Gespräch soll laut deren Schreiben ca. 90 Minuten dauern. Hat jemand sowas schonmal gemacht, und kann mir sagen, was mich eventuell alles erwarten könnte...
von S.R.
15.10.2018, 14:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld

Hallo Zusammen, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch was die Fahrtkosten angeht. Unser Kanzleisitz ist in der Stadt Kerpen, unsere Mandantschaft wohnt in der Stadt Elsdorf - dort ist auch die streitgegenständliche Wohnung. Das zuständige Amtsgericht ist Bergheim. Fahrtkosten zu dem Gerichtstermin ka...
von S.R.
15.10.2018, 11:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Widerklage und Drittwiderklage
Antworten: 7
Zugriffe: 982

Re: KFA bei Widerklage und Drittwiderklage

Der Gegenstand der Klage ist die Beseitigung von Mängeln in einer Mietwohnung. Gegenstand der Widerklage ist es, die Wohnung zu räumen und 2.826,01 € an den Beklagten zu zahlen. Wie kommt denn dann der Gegenstandswert für die Widerklage zu 1) zustande? Gibt es eine extra Gebühr für eine Widerklage o...