Die Suche ergab 29 Treffer

von Anniii1122
29.10.2019, 16:14
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: PKH Gerichtskostenerstattung
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

PKH Gerichtskostenerstattung

Hallo zusammen, ich habe hier bereits einiges zu dem obige Thema gelesen. Jedoch waren die Antworten unterschiedlich. Hier meine Frage: Mandant - Kläger Gegner - Beklagter Gegner bekommt PKH in gerichtlichen Verfahren. Im Verfahren ergeht Vergleich. Kosten des Rechtsstreits gegeneinander aufgehoben....
von Anniii1122
16.08.2019, 12:15
Forum: GKG
Thema: Schlichtungsausschuss? Gebühren?
Antworten: 3
Zugriffe: 4664

Re: Schlichtungsausschuss? Gebühren?

Dieses Thema ist zwar aus dem Jahr 2009 aber ich denke, dass darauf noch einige bei der Google Suche stoßen werden.

DU hast recht, im Schlichtungsverfahren vor der IHK ist es die 2303. Da gibt es keine Terminsgebühr.
von Anniii1122
16.08.2019, 11:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Schlichtungsverfahren Streitwert
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: Schlichtungsverfahren Streitwert

Keiner hat eine Antwort :/ .... ? >.<
von Anniii1122
14.08.2019, 14:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Schlichtungsverfahren Streitwert
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Schlichtungsverfahren Streitwert

Hallo :), ich rechne erstmals ein Schlichtungsverfahren ab und habe mich bereits eingelesen und informiert. Sachverhalt: unsere Mandantin (Auszubildende) wurde gekündigt. Wir haben vor der Schlichtungsstelle den Antrag gestellt, dass unsere Mandantin wieder ihre Ausbildung aufnehmen. Vor der Schlich...
von Anniii1122
05.08.2019, 11:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zuständigkeit Gerichtsvollzieher
Antworten: 2
Zugriffe: 1776

Re: Zuständigkeit Gerichtsvollzieher

Vielen vielen Dank für diese schnelle und einfache Antwort :) :)
von Anniii1122
05.08.2019, 11:21
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zuständigkeit Gerichtsvollzieher
Antworten: 2
Zugriffe: 1776

Zuständigkeit Gerichtsvollzieher

Hallo zusammen, habe hier im Forum mal nachgesehen, ob ich dazu was finde und auch Google durchgesucht. Ich muss sagen, mir ist die Frage gerade echt peinlich aber ich stehe auf dem Schlauch :-? Ich soll einen Räumungsauftrag (ZV) durchführen. Das Objekt liegt in der Stadt X. Der Schuldner wohnt abe...
von Anniii1122
05.08.2019, 11:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwangsversteigerung Beitritt
Antworten: 3
Zugriffe: 2285

Re: Zwangsversteigerung Beitritt

oh vielen Dank für die Info... dies ist wirklich sehr hilfreich
von Anniii1122
22.07.2019, 17:04
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwangsversteigerung Beitritt
Antworten: 3
Zugriffe: 2285

Zwangsversteigerung Beitritt

Hallo zusammen, also ich habe bereits im Forum einiges zu meinem Thema gelesen... aber leider sind da meine Fragen nicht dabei :( Habe auch im Internet nachgesehen aber werde daraus nur teils schlau. Mein Anliegen: wir haben einen Titel gegen Schuldner. M möchte, dass wir der Zwangsversteigerung bei...
von Anniii1122
22.07.2019, 16:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schuldanerkenntnis ohne Unterwerfungsklausel
Antworten: 7
Zugriffe: 3171

Re: Schuldanerkenntnis ohne Unterwerfungsklausel

Ich habe in meiner Urkunde hier keine ZV-Unterwerfung. Was bei mir gegeben ist: Titel (notarielle Urkunde) Klausel (vorstehende, mit der Urschrift übereinstimmende Ausfertigung wird hiermit XY zum Zwecke der ZV erteilt Zustellung (würde ich jetzt veranlassen) Dann habe ich doch alle Voraussetzungen ...