Die Suche ergab 8 Treffer

von lvre
05.10.2020, 10:41
Forum: AnNoText Forum
Thema: Kürzung/Prüfung der Einigungsgebühr bei Annotext
Antworten: 2
Zugriffe: 3919

Re: Kürzung/Prüfung der Einigungsgebühr bei Annotext

Danke! Jetzt habe ich es verstanden. Ich habe gedacht, die Kürzung bzw. in diesem Fall Prüfung wird mir dann auch angezeigt. Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht. Guten Morgen, AnNoText prüft normalerweise auch die Einigungsgebühren. Angezeigt wird das aber nur, wenn sich tatsächlich eine Kür...
von lvre
30.09.2020, 09:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr im Abstimmungstermin Insolvenzplan
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Terminsgebühr im Abstimmungstermin Insolvenzplan

Hallo zusammen, wir sollen unseren Mandanten (Gläubiger) im Verfahren über einen Insolvenzplan vertreten. Es geht im Prinzip nur darum, dass einer unserer Anwälte vor Gericht erscheint und für den Gläuiger die mündliche Zustimmung zur Durchführung des Insolvenzplans erteilt, weil der Gläubiger (also...
von lvre
29.09.2020, 08:39
Forum: AnNoText Forum
Thema: Kürzung/Prüfung der Einigungsgebühr bei Annotext
Antworten: 2
Zugriffe: 3919

Kürzung/Prüfung der Einigungsgebühr bei Annotext

Hallo zusammen, ich versuche seit gestern eine arbeitsrechtliche Angelegenheit mit Mehrvergleich über Annotext abzurechnen. Ich hatte hier in einem älteren Beitrag gesehen, dass wenn man die VG + TG + 1,0 EG eingibt, automatisch die Differenzverfahrensgebühr berechnet wird. Das funktioniert so auch ...
von lvre
18.08.2020, 10:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 15530

Re: Verkürzung der Ausbildung

Ich habe im Januar 2020 meine Ausbildung beendet, auch mit Verkürzung um 6 Monate (NRW). Ich persönlich bin der Meinung, dass es defintiv machbar ist. Der Vorbereitungskurs nimmt alle Themen durch, die in der Prüfung behandelt werden. So ist man perfekt vorbereitet. Der Stoff, den man sich dann quas...
von lvre
08.05.2020, 08:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Einigungsgebühr

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Unsere ursprüngliche Schmerzensgeldfoderung betrug € 1.000,00, die Gegenseite hat die Forderung anerkannt, allerdings nur einen Betrag in Höhe von € 700,00 gezahlt, mit dem wir dann auch einverstanden waren. Mein Chef ist der Meinung hier fällt eine Einigu...
von lvre
09.01.2020, 11:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Arbeitsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Streitwert Arbeitsrecht

Hallo zusammen, ich habe gerade einen kleinen "Hänger" bei der Ermittlung des Streitwertes in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit. Es geht um eine zu kurze Befristung und die Prüfung von Kündigungsmöglichkeiten. Ich hätte dafür eigentlich jeweils 3 x das Bruttogehalt angesetzt. Der Stre...
von lvre
08.08.2019, 10:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gibt es eine Frist für die Abgabe des streitigen Verfahrens?
Antworten: 1
Zugriffe: 950

Gibt es eine Frist für die Abgabe des streitigen Verfahrens?

Hallo zusammen, in einer Angelegenheit haben wir MB beantragt, die GS hat Widerspruch eingelegt. Warum auch immer ist die Akte liegen geblieben und die Gerichtskosten zur Abgabe ins streitige Verfahren wurden nicht überwiesen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Gerichtskosten trotzdem noch überweis...
von lvre
20.07.2018, 16:22
Forum: GKG
Thema: Vergütungsfestsetzungsantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1465

Vergütungsfestsetzungsantrag

Hallo zusammen,

ich möchte gegen unsere Mandantin einen Vergütungsfestsetzungsantrag stellen (kein MB).
Allerdings sind auch Kosten nach Zeithonorar entstanden.
Meine Frage ist nun: Kann ich diese Kosten auch festsetzen lassen?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus. :)