Die Suche ergab 337 Treffer

von Trine
25.11.2020, 09:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: § 11 RVG Vergütungsfestsetzungsantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: § 11 RVG Vergütungsfestsetzungsantrag

Hat niemand eine kleine Idee!? :(
von Trine
23.11.2020, 10:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: § 11 RVG Vergütungsfestsetzungsantrag
Antworten: 4
Zugriffe: 402

§ 11 RVG Vergütungsfestsetzungsantrag

Hallo zusammen, wir hatten unsere eigenen Gebühren festsetzen lassen wollen gegen Mdt. ! Mdt. hat Einwendungen erhoben (auf betrügerische Art und Weise) und Antrag wurde daraufhin verworfen. Anschließend lief ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wg. Betruges. Das wurde jetzt im Revisionsverfahr...
von Trine
16.10.2020, 11:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Genossenschaftsanteile
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Genossenschaftsanteile

Ich danke dir vielmals :-) :-)
Hab ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
von Trine
16.10.2020, 10:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Genossenschaftsanteile
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Genossenschaftsanteile

Also sind die Genossenschaftsanteile außen vor!? Da keine Kaution besteht, wird die Pfändung künftig bei der BKA berücksichtigt. Muss die Gläubigerin in der Drittschuldnererklärung angeben, dass Genossenschaftsanteile statt Kaution gezahlt wurden? Oder reicht es, dass keine Kaution vorliegt und die ...
von Trine
16.10.2020, 10:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Genossenschaftsanteile
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Genossenschaftsanteile

Anahid hat geschrieben:
16.10.2020, 10:14
Ich weiß jetzt allerdings nicht, was das mit der Genossenschaft zu tun haben soll. Dein Pfändungsanspruch betrifft die Pfändung von Ansprüchen aus einem Mietvertrag und wäre somit an den Vermieter zuzustellen. Ist Eure Mandantin (=Wohnungsgenossenschaft) auch die Vermieterin?
Ja das ist sie.
von Trine
16.10.2020, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Genossenschaftsanteile
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Genossenschaftsanteile

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage... Unsere Mandantin hat einen Pfüb bekommen, wonach sie nun die Drittschuldnererklärung auszufüllen hat. Dabei handelt es sich um eine Wohnungsgenossenschaft. Im Pfüb heißt es: "Wegen dieser Ansprüche und in Höhe dieses Betrages werden die angeblichen Ans...
von Trine
09.10.2020, 10:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: steuerstrafrechtliches Ermittlungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: steuerstrafrechtliches Ermittlungsverfahren

Ja genau, lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen. :-)
von Trine
09.10.2020, 10:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: steuerstrafrechtliches Ermittlungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: steuerstrafrechtliches Ermittlungsverfahren

Danke für deine schnelle Antwort Adora Belle. Das mit der 4142 VV hatte ich dann auch entdeckt. Aber 3 mal ? Und meinst du die normalen Verteidiger-Gebühren mit 4100 Grundgebühr, 4104 etc. ? Weil in der 4142 VV heißt es ja, dass dieser "Gebührentatbestand auch sämtliche Tätigkeiten des Rechtsan...
von Trine
08.10.2020, 09:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: steuerstrafrechtliches Ermittlungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 85

steuerstrafrechtliches Ermittlungsverfahren

Hallo zusammen, :wink2 ich brauche eure Hilfe, und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe nun alle Lektüren durch, sowie das Internet und weiß nicht, wie ich Folgendes abrechnen soll/darf/kann: Wir vertreten unsere Mdt. in einer Steuerstrafsache. Mein Chef hat Streitwertfestsetzung beantragt, was &qu...
von Trine
08.10.2020, 09:47
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung

das stimmt, gerade für Einsteiger ist Herr Engler gut. Auch wenn seine Art etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist er auf seine Art nett ;-)