Die Suche ergab 4 Treffer

von kejjeb
09.12.2019, 16:30
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch ab 01.01.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 12383

Re: Widerspruch ab 01.01.2020

Da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich bitte um Entschuldigung. Natürlich ist es möglich, Schriftsätze, die den Widerspruch enthalten, auch per Fax zu übersenden. Mir ging es nur um den Widerspruch, der mit der Website erstellt wird - also um die EDA-Datei.
von kejjeb
09.12.2019, 16:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch ab 01.01.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 12383

Re: Widerspruch ab 01.01.2020

Moin, die EDA-Datei ist zwingend per beA zu versenden. Eine Übersendung per Fax ist nicht mehr möglich. Die EDA-Datei selbst kann auch nicht gefaxt werden, da in ihr maschinelle Strukturdaten hinterlegt sind, die in ausgedruckter Form nicht lesbar sind. Daher ja auch der Satz " nur noch in masc...
von kejjeb
12.06.2018, 18:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner hat zu viel gezahlt
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Re: Drittschuldner hat zu viel gezahlt

Ich habe jetzt in der Forderungsaufstellung zunächst den bis zum Beginn der Pfändung rückständigen und sodann laufenden Unterhalt bis zum Beginn der Ausbildung eingestellt. Und dann sämtliche Zahlungen - bis jetzt. So kam der Betrag der Überzahlung raus. Es ist natürlich noch strittig, inwieweit der...
von kejjeb
11.06.2018, 16:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner hat zu viel gezahlt
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Drittschuldner hat zu viel gezahlt

Hallo :wink2 Folgender Fall derzeit in unserem Büro: Gläubigerin erwirkt 2002 einen Unterhaltstitel. Der Schuldner zahlte nicht oder unregelmäßig. Gläubigerin leitet daraufhin 2004 über ihre damalige RAin die Pfändung der rückständigen Unterhaltsbeträge (Lohnpfändung) ein. Im PÜ ist ebenfalls der la...