Die Suche ergab 16 Treffer

von Ani82
04.12.2018, 14:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: TG 3104 oder 3105
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: TG 3104 oder 3105

HI, Lösung war 1,2, da § 333 ZPO keine Anwendung findet - Flucht in die Säumnis :) Danke für die Hilfe. Was ich bei den Aufgaben noch nicht ganz verstehe ist bei der Berufung, warum da nur die Differenz in Ansatz gebracht wird, wenn einem Teil der Klage in der ersten Instanz stattgegeben wurde. Aber...
von Ani82
30.11.2018, 13:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: TG 3104 oder 3105
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: TG 3104 oder 3105

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Stimmt, die Bezeichnung "Flucht in die Säumnis" fiel mal im Unterricht, nur hatte ich es leider nicht notiert, was ich nun gleich nachgeholt habe.

VG
von Ani82
30.11.2018, 13:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: TG 3104 oder 3105
Antworten: 4
Zugriffe: 723

TG 3104 oder 3105

Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu meiner Hausaufgabe 2. Lehrjahr: RA X reicht Klage ein- Termin mündl. Verhandlung - Gericht weist RA X darauf hin, dass Klage nicht schlüssig ist - RA X verlässt ohne Antragstellung das Gericht. Welche Terminsgebühr kann RA Y in Rechnung stellen? Er stellt Antrag...
von Ani82
07.09.2018, 10:53
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Übung Kostenrecht - hilfsweise Aufrechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 1532

Übung Kostenrecht - hilfsweise Aufrechnung

Hallo, ich bin grad an den Hausaufgaben für Kostenrecht und die letzte Aufgabe hat es in sich, vielleicht kann mir jemand helfen (bin 2. Ausbildungsjahr): Klage auf Zahlung von 2.000 €, Beklagte bestreitet die Forderung und rechnet hilfsweise mit Gegenforderungen auf, jede hat einen anderen Rechtsgr...
von Ani82
02.08.2018, 14:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten der Zwangsvollstreckung gem. 788 ZPO
Antworten: 6
Zugriffe: 1541

Re: Kosten der Zwangsvollstreckung gem. 788 ZPO

Hallo, bei uns ist ein Zwangsvollstreckung, inkl. vollstreckbarer Ausfertigung des Urteils auf dem Postweg verloren gegangen. Auf Antrag haben wir nun eine neue vollstreckbare Ausfertigung erhalten und können einen neuen Antrag stellen. Nun meine Frage: Kann man diesen neuen Auftrag erneut abrechnen...
von Ani82
01.08.2018, 13:23
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: "Abmahnung" des Arbeitgebers
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

"Abmahnung" des Arbeitgebers

Wie bereits in einem anderen Beitrag ausführlich mitgeteilt, wollte ich meinen Ausbilder wechseln, da die Ausbildung aktuell nicht so abläuft wie sie sollte und wie es ursprünglich besprochen war. Mein Ausbilder stimmt dem Aufhebungsvertrag aber nicht zu und die Kammer kann nichts machen. Nun möchte...
von Ani82
01.08.2018, 09:23
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Umschulung - Ausbilder wechseln?
Antworten: 24
Zugriffe: 9016

Re: Umschulung - Ausbilder wechseln?

Hallo, ich hab nun fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber da mein Ausbilder den Vertrag nicht aufheben will, muss ich bleiben, wenn ich die Ausbildung beenden will. Ich weiß nun nicht, ob es ein neuer Post werden sollte, wenn ja bitte hinweisen: Ich möchte meinen Ausbilder nun gerne schriftlich ...
von Ani82
20.07.2018, 16:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Umschulung - Ausbilder wechseln?
Antworten: 24
Zugriffe: 9016

Re: Umschulung - Ausbilder wechseln?

Achja, bezahlen muss er für mich, dank der Kammer, keinen Cent, wird alles von der Agentur gezahlt. Also wieso sollte er sich eine Angestellte „suchen“, die er bezahlen muss, wenn ich es ja doch irgendwie schaffe. Ob die Buchhaltung richtig ist ect. scheint ihm nicht so wichtig.
von Ani82
20.07.2018, 16:04
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Umschulung - Ausbilder wechseln?
Antworten: 24
Zugriffe: 9016

Re: Umschulung - Ausbilder wechseln?

Beim Vorstellungsgespräch war eindeutig besprochen, dass eine Fachkraft kommt. Die letzten Bewerberinnen hat er aber ohne Vorstellungsgespräch abgeleht. Die Bürozeiten sind täglich von 8:30 - 18:00. ich musste an beiden Schultagen nach der Schule auf Arbeit. Ich hatte beim Vorstellungsgespräch auch ...
von Ani82
12.07.2018, 17:18
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Umschulung - Ausbilder wechseln?
Antworten: 24
Zugriffe: 9016

Re: Umschulung - Ausbilder wechseln?

Ich musste auch nach der Schule in die Kanzlei, allerdings hatten wir an beiden Tagen nur bis 12:45 Uhr. Aber auch das werd ich mit dem Ausbildungsberater besprechen. Zur Zeit sind ja Ferien und wie der nächste Stundenplan aussehen wird, weiß ich noch nicht.