Die Suche ergab 44 Treffer

von Tommy
26.03.2014, 10:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Abrechnung Strafverfahren

:thx
von Tommy
18.03.2014, 09:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: Abrechnung Strafverfahren

Morgen,
:wink1
also wenn ich Dich richtig verstanden haben, bekomme ich 2 x die Gebühren für die Berufung und nicht nur 1 x, obwohl keine 2 Jahre zwischen den Verfahren liegen? :?:
von Tommy
17.03.2014, 11:48
Forum: ReNo-Zeitschriften
Thema: Zeitschrift für Sozialrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 1498

Zeitschrift für Sozialrecht

Hallo,

könnt ihr eine tolle Zeitschrift für Abrechnungen etc. im Sozialrecht empfehlen???
von Tommy
17.03.2014, 11:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Abrechnung Strafverfahren

Ich habe da mal eine Frage zur Abrechnung in Strafsachen: Vorab wir waren für den Nebenkläger tätiger und gerichtl. beigeordnet! Kurz zum Verfahrensablauf: I. Instanz fand vor dem AG statt weg. gef. Körperverletzung der Angeklagte legte dann Berufung ein II. Instanz fand dann vor dem LG statt danach...
von Tommy
17.03.2014, 11:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Bußgeldverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Abrechnung Bußgeldverfahren

Hallo, ich habe heute mal wieder eine Frage: habe eine Bußgeldsache weg. Verstoß gegen das Meldegesetz -nachdem der Anhörungsbogen dem Mdt. zugestellt wurde, haben wir Stellung genommen (ausführlich) und danach wurde ein Bußgeldbescheid erlassen (Bußgeldsumme wurde auf 55 € reduziert), -anschließend...
von Tommy
16.04.2013, 10:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Pflichtverteidiger bei Verwerfung der Berufung
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Abrechnung Pflichtverteidiger bei Verwerfung der Berufun

:thx

habe ich mir schon gedacht, wollte nur noch mal sichergehen.
Da er ja nicht verhandelt hat etc.
von Tommy
16.04.2013, 10:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Pflichtverteidiger bei Verwerfung der Berufung
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Abrechnung Pflichtverteidiger bei Verwerfung der Berufung

Guten Morgen, :wink2 ich habe mal eine kurze Frage an Euch, wir wurden als Pflichtverteidiger in einer Strafsache beigeordnet. I. Inst. ist abgeschlossen: Es wurde ordnungsgemäß Berufung eingelegt und auch Termin bestimmt, in diesem Termin war mein Chef anwesend, aber der Mdt. ist nicht erschienen. ...
von Tommy
14.09.2011, 14:42
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Soz.-Recht außergerichtl. Vertretung
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Soz.-Recht außergerichtl. Vertretung

Hallo, :oops: hier schon wieder die nächste Soz.-Sache: Antrag an die ARGE § 44 SGB = Überprüfungsantrag, Überprüfung wurde zurückgewiesen, dagegen haben wir Widerspruch eingelegt (Fall 1); gleichzeitig erging ein weiterer Überprüfungsbescheid gegen den wir wieder Widerspruch eingelegt haben (Fall 2...
von Tommy
14.09.2011, 14:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung im Sozialgerichtl. Verf. / vorl. Rechtsschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Abrechnung im Sozialgerichtl. Verf. / vorl. Rechtsschutz

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe bzw. Unterstützung: Zum Sachverhalt: Antrag auf Erlass einer einst. Anordung beim Sozialgericht wegen Leistungen nach SGB II (Bedarfsgemeinschaft mit 3 Auftraggebern) mit PKH-Antrag. Soz. hat die PKH durch Beschluss zurückgewiesen und die einstw. Anordnung eb...