Die Suche ergab 30 Treffer

von liizzaa25
18.01.2021, 13:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Pfändung von Pferden

sh161 hat geschrieben:
18.01.2021, 08:45
liizzaa25 hat geschrieben:
15.01.2021, 12:37
Okay, vielen Dank schon mal. Aber wenn ich dann einen Traktor pfände, und das Formular für den PfüB benutze, unter welchem Anspruch trage ich das ein?
Nicht im Pfüb-Antrag, sondern im ZV-Auftrag. Dort unter K5.
Vielen Dank :)
von liizzaa25
15.01.2021, 16:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Pfändung von Pferden

pitz hat geschrieben:
15.01.2021, 14:50
Ein Pferd oder Traktor lässt sich wahrlich schwer überweisen.
Deswegen hab ich ja in meiner Fragestellung auch gefragt "wie"? Wo und wie stelle ich einen Antrag, dass das Pferd gepfändet wird?

LG
von liizzaa25
15.01.2021, 12:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Pfändung von Pferden

Die Traktoren zu pfänden, ist kein großes Problem. Die Frage ist halt, was sie wert sind und wie sie verwertet werden können (Versteigerung? freihändiger Verkauf? Übernahme durch den Gläubiger?). Bei den Pferden wird Einiges an weiteren Kosten als Vorschuss fällig, weil die ja irgendwo untergebrach...
von liizzaa25
15.01.2021, 12:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung der VA durch GVZ abgelehnt
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Nachbesserung der VA durch GVZ abgelehnt

Ich bin beim GVZ. Der Schuldner muss, wenn er als GF angestellt ist (wovon hier auszugehen ist) keine Angaben zum Gewerbe machen, sondern nur zu seinem Arbeitsverhältnis. Dass das Ganze stinkt riecht man natürlich 10 km gegen den Wind. Als Gf verdient man in der Regel keine 450 €. Pfändung des vers...
von liizzaa25
15.01.2021, 12:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Pfändung von Pferden

Hallo Zusammen, heute ist echt der Wurm drin. Ich habe erneut ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Der Schuldner hat VA abgegeben. Er besitzt einen Hengst, der einen Wert von ca. 25.000,00 EUR hat und eine Stute mit Wert von ca. 75.000,00 EUR. Weiter besitzt er einen Rasen...
von liizzaa25
15.01.2021, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung der VA durch GVZ abgelehnt
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Nachbesserung der VA durch GVZ abgelehnt

Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit der Zwangsvollstreckung und benötige dringend Hilfe. Ich habe die Abgabe der VA beantragt beim GVZ. Der Schuldner hat diese auch abgegeben. Allerdings sind die Angaben, die er gemacht hat unvollständig. Er gibt an, bei einer Firma angestellt zu sei...
von liizzaa25
13.01.2021, 08:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bevorstehender Rentenanwartschaften u. betrieblicher Altersvorsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Pfändung bevorstehender Rentenanwartschaften u. betrieblicher Altersvorsorge

Vielen Dank. Ich werde es einfach versuchen. Die Höhe der Beträge ich ebenfalls angegeben, sodass ich hoffe, dass es mit der Zusammenrechnung auch klappt. :) Danke!
von liizzaa25
04.01.2021, 14:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bevorstehender Rentenanwartschaften u. betrieblicher Altersvorsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Pfändung bevorstehender Rentenanwartschaften u. betrieblicher Altersvorsorge

Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem: meine Schuldnerin hat die Vermögensauskunft abgegeben. :-? Derzeit bezieht sie ALG II. Sie hat aber angegeben, dass sie voraussichtlich 2026 in Rente geht und dann stehen ihr private- und betriebliche Altersvorsorgen zu (z.B Riester u.a.). Im Ganzen hat si...
von liizzaa25
06.06.2019, 11:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist NATO-Angehöriger
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Schuldner ist NATO-Angehöriger

Mein VB war ja bereits zugestellt. Muss ich bei dem Mahngericht (oder wo?) trotzdem eine Neuzustellung des VB's oder MB und VB beantragen? :kopfkratz
von liizzaa25
18.03.2019, 14:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung ohne Ankündigung durch GVZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Vollstreckung ohne Ankündigung durch GVZ

Hallo Ihr Lieben :) ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.. Folgender Sachverhalt: Wir haben den GVZ schon mehrere Male mit der Vollstreckung beauftragt (Abnahme der VA, ohne Pfändung). Der GVZ hat uns mitgeteilt, dass der Schuldner unbekannt verzogen ist. Die EWMA-Auskunft hat immer wieder die alte Ad...