Die Suche ergab 12 Treffer

von SimCo
08.09.2020, 17:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangssicherungshypothek aus notariellem Kaufvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Zwangssicherungshypothek aus notariellem Kaufvertrag

Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt meinen Chef und mich ..... Es wurde ein notarieller KV geschlossen, in dem u.a. eine monatliche Zinszahlung vereinbart wurde, sofern der Kaufpreis nicht gezahlt wird. Die ersten Zinszahlungen hat der Verkäufer (unser Mandant) auch erhalten, seit geraumer...
von SimCo
04.06.2020, 09:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bezg. Zinsforderung
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bezg. Zinsforderung

Vielen Dank für deine Antwort. Die Zinsen würden jedoch nicht geringer, da die Zinsen monatlich immer von der gleichen Summe (Kaufpreis, auf den nicht 1 Cent entrichtet wurde) berechnet werden. Der Verkäufer wird nichts zahlen, kann er wohl gar nicht.
von SimCo
02.06.2020, 16:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bezg. Zinsforderung
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bezg. Zinsforderung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aus einer notariellen Urkunde ist der Käufer verpflichtet, an den Verkäufer ab dem 01.3.2019 bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises monatlich Zinsen in Höhe von 5 % p.a. bezogen auf den noch ausstehenden Kaufpreis zu zahlen. Jetzt zahlt der Käufer...
von SimCo
10.12.2019, 10:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Teures Firmenfahrzeug auf Lohnabrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Teures Firmenfahrzeug auf Lohnabrechnung

Guten Morgen, ich ärgere mich gerade sehr über eine Schuldnerin, gegen die wir einen Titel aus nicht gezahlter Stallmiete haben. Lt. Vermögensauskunft aus 2018 hat ihr Mann eigenes Einkommen in Höhe von ca. 2.800,00 € und es gibt drei Kinder (2001, 2004 und 2010 geboren). Sie hat eigenes Einkommen i...
von SimCo
12.11.2019, 16:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus vorläufig vollstreckbarem Urteil erfolgreich, aber Berufungsverfahren läuft
Antworten: 1
Zugriffe: 478

ZV aus vorläufig vollstreckbarem Urteil erfolgreich, aber Berufungsverfahren läuft

Hallo, ich habe folgende Frage: Aus einem vorläufig vollstreckbarem Urteil haben wir, nachdem unsere Mandanten die Sicherheitsleistung durch Bankbürgschaft erbracht haben, erfolgreich vollstreckt. Das Geld ist heute auf unserem Konto eingegangen. Inzwischen hat die Gegenseite Berufung eingelegt. Jet...
von SimCo
14.08.2019, 12:48
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Einzahlung der GK bei Widerspruch vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Re: Einzahlung der GK bei Widerspruch vergessen

Nein, die Begründung haben wir auch nicht eingereicht.
von SimCo
07.08.2019, 09:59
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Einzahlung der GK bei Widerspruch vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Re: Einzahlung der GK bei Widerspruch vergessen

Vielen Dank für die Info.
von SimCo
30.07.2019, 10:14
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Einzahlung der GK bei Widerspruch vergessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Einzahlung der GK bei Widerspruch vergessen

Hallo, ich habe ein großes Problem: Im Dezember 2018 (Verjährung Ende 2018) MB gestellt, die Schuldnerin hat natürlich Widerspruch am 21.12.2018 eingelegt. Jetzt habe ich es völlig versäumt, die Gerichtskosten für die Weiterführung des Verfahrens einzuzahlen. Was kann ich tun? Kann ich weitermachen?...
von SimCo
18.06.2019, 17:32
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: Hausgelder
Antworten: 3
Zugriffe: 3204

Re: Hausgelder

Hallo, habe eine Frage hierzu: bezüglich der Forderungen einer WEG habe ich bereits Sicherungshypotheken im Grundbuch eintragen lassen. Sind diese jetzt automatisch bei der nunmehr anstehenden Zwangsversteigerung berücksichtigt oder muss ich jetzt noch einen gesonderten Beitritt bezüglich der 5 % de...