Die Suche ergab 7 Treffer

von TaMe
21.01.2019, 15:30
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Erfahrung mit Support von NOAH (Westernacher)?
Antworten: 4
Zugriffe: 2977

Re: Erfahrung mit Support von NOAH (Westernacher)?

Hallo, etwas spät, aber vielleicht doch noch interessant: Wir arbeiten mit NOAH2018 und eigentlich ist das Programm recht gut. Bei dem Support bin ich weniger "begeistert". Ich habe öfters Fragen gestellt und musste die Anfragen mindestens einmal wiederholen, das war/ist sehr nervig. Das k...
von TaMe
08.01.2019, 10:18
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nettokaufpreis
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: Nettokaufpreis

Vielen vielen Dank! Sie haben mir sehr weitergeholfen
von TaMe
07.01.2019, 13:36
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nettokaufpreis
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Nettokaufpreis

Hallo,

ich hab jetzt zum ersten mal einen Kaufvertrag in dem der Kaufpreis in netto angegeben ist.

Muss ich für meine Rechnung nun die Mehrwertsteuer dazurechnen?

Vielen lieben Dank - da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe und nichts auf die Schnelle finde...

Grüße

TaMe
von TaMe
27.06.2018, 15:57
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Betreuungs-/Vollzugsgebühr bei § 8 LBO
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Betreuungs-/Vollzugsgebühr bei § 8 LBO

Hallo, nach § 8 LBO Abs. 2 (Baden-Württemberg) ist die geplante Teilung eines Grundstücks der unteren Baurechtsbehörde zwei Wochen vorher anzuzeigen. Ich verstehe das so, dass wir eine Abschrift der Urkunde an die untere Baurechtsbehörde übersenden und erst 2 Wochen nach der Übersendung die Urkunde ...
von TaMe
13.06.2018, 12:33
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Unterschriftsbeglaubigung (Grundschuld) mit Übermittlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1583

Unterschriftsbeglaubigung (Grundschuld) mit Übermittlung

Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage, ob das so richtig ist: Bei einer Grundschuldbestellung durch reine Unterschriftsbeglaubigung und elektronischer Übermittlung an das Grundbuchamt fallen die Kosten wie folgt an!?: KV 25100 Unterschriftsbeglaubigung 0,2 Geb. nach dem Wert der Grundschuld gem. § 53...
von TaMe
16.05.2018, 15:53
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung mit Höchstwert
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung mit Höchstwert

Hallo, ich habe eine Vorsorgevollmacht mit Patientenverfügung zu berechnen. Jetzt hat der Vollmachtgeber ein Vermögen von über 2.000.000,00 € sehe ich das richtig, dass ich wie folgt die Kostenberechnung stellen muss: KV 21200 Beurkundung Vorsorgevollmacht 1,0 Geb. aus 1.000.000,00 € KV 21200 Beurku...