Die Suche ergab 13 Treffer

von NiciK85
03.04.2024, 07:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden

Super. Danke für die Antwort. Lag ich was den Titel a geht ja doch richtig. 👍🏻 Ok Dh ich mach nen pfüb wegen Regressansprüche und egal ob der Schuldner den selbst stellt oder nicht, der Anwalt muss an uns daraufhin zahlen! Da muss ich vorher nicht die Abwicklung mit der Versicherung abwarten. Das ja...
von NiciK85
02.04.2024, 21:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Eventuellen Regressanspruch gegen Anwalt pfänden

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder eine für mich kompliziertere Sache. Es gab einen Rechtsstreit. Wir waren Beklagte. Der gegnerische Anwalt hat nachweislich den Schuldner falsch beraten. Dadurch hat er unnötige Kosten verursacht und auch der Rechtsstreit wurde dadurch verloren. Für uns natürlich gu...
von NiciK85
19.12.2023, 04:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung, Schuldner holt Sachen nicht ab
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Berliner Räumung, Schuldner holt Sachen nicht ab

Guten Morgen, Ich habe eine Räumung einer gewerblichen Halle nach Berliner Modell Paragraph 885a ZPO durchgeführt. Der Schuldner hat ja daraufhin einen Monat Zeit seine Gegenstände aus der Halle zu holen. Na Ablauf dieses Monats können die anderen Sachen doch verwertet werden? Nun unser Problem: Der...
von NiciK85
08.02.2023, 13:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Richtiges Rechtsmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 1518

Re: Richtiges Rechtsmittel

Die Erinnerung nach § 766 ZPO betrifft nicht ausschließlich das Vorgehen des Gerichtsvollziehers. Es steht ausdrücklich im Gesetz "oder". Wenn Du die Klage zurücknimmst, entstehen zum einen die Kosten Eurer Partei und zum anderen lebt dann die ZV wieder auf. Ich gehe zwar davon aus, dass ...
von NiciK85
08.02.2023, 10:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Richtiges Rechtsmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 1518

Re: Richtiges Rechtsmittel

Super danke. Nun noch ne kurze Frage. Die zv wurde ja einstweilen eingestellt. Dh es existiert aktuell keine zv Maßnahme gegen die Ich Erinnerung einlegen könnte. Seh ich das richtig? Wenn die die Klage die wir versehentlich gestellt haben nun zurücknehmen, lebt die zv Maßnahme dann wieder auf oder ...
von NiciK85
08.02.2023, 09:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Richtiges Rechtsmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 1518

Richtiges Rechtsmittel

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich absolut nicht weiterkomme. Unsere Mandantin hat eine Mitteilung vom Gerichtsvollzieher erhalten zur Abgabe der eV. nun das Problem: sie hatte sich bereits mit dem Gerichtsvollzieher in Verbindung gesetzt und der erklärte, dass die Forderung a...
von NiciK85
29.02.2020, 20:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monatliche Überzahlung des Drittschuldners
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Monatliche Überzahlung des Drittschuldners

Kann mir sonst niemand etwas konkretes zu meiner Frage sagen? 😕
von NiciK85
26.02.2020, 17:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monatliche Überzahlung des Drittschuldners
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Monatliche Überzahlung des Drittschuldners

Gibt es dazu denn irgendeine Rechtsprechung oder Kommentar? Würde mich wenn ich den Drittschuldner deswegen anschreibe gerne auf irgendwas berufen können.
von NiciK85
26.02.2020, 13:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monatliche Überzahlung des Drittschuldners
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Monatliche Überzahlung des Drittschuldners

Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen PfüB gegen den Arbeitgeber erwirkt. Dieser zahlt auch seit Jahren monatlich den pfändbaren Betrag an uns aus. Es kommt jedoch jedes Jahr zum Jahresende wegen dem Weihnachtsgeld dazu, dass wir im Dezember einen höheren Betrag bekommen (dagegen ist ja nichts...
von NiciK85
12.06.2019, 12:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Terminsgebühr
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Streitwert Terminsgebühr

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch und in meiner Kanzlei gibt es auch zwei Meinungen zu meinem Problem: Wir vertreten die Beklagten (Eheleute). Diese haben PKH erhalten. Es gab einen Termin am 28.04.2017. Zu Beginn des Termins erhielten wir zwei Abschriften eine...