Die Suche ergab 11 Treffer

von xRefia
19.11.2018, 09:12
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Jahresstatistik Rechnung mit Verteilung auf verschiedene Anwälte
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Re: Jahresstatistik Rechnung mit Verteilung auf verschiedene Anwälte

Naja zum einen natürlich über die Aufwandserfassung. Auch bei Akten die nach RVG abgerechnet werden, werden Aufwände notiert, aber eben als nicht abrechenbar markiert. Ich fürchte aber mal, dass das dem Programm nicht ausreicht. Ansonsten wählen wir beim Deckblatt noch aus, zu viel Prozent wer an de...
von xRefia
16.11.2018, 11:04
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Jahresstatistik Rechnung mit Verteilung auf verschiedene Anwälte
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Jahresstatistik Rechnung mit Verteilung auf verschiedene Anwälte

Huhu Leute! Kurze Frage... In meiner Kanzlei soll eine Statistik darüber geführt werden, welcher Anwalt wie viel Umsatz im Jahr macht. Berücksichtigt werden sollen sämtliche gebuchten Rechnungen, ganz gleich ob RVG oder Zeitaufwand. Weiß zufällig jemand ob es hier bei DATEV eine Möglichkeit gibt sic...
von xRefia
26.09.2018, 16:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Azubi mit Rechtschreibproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 10069

Re: Azubi mit Rechtschreibproblemen

Wie bereits geschrieben muss ich mich hier wohl in Kürze mit dem Chef unterhalten und dann schauen wir mal, ob wir einen gehbaren Weg finden können... Sie selbst nimmt es offenbar nicht als Problem wahr, auch wenn ich ihr nun gesagt habe, dass wir das in den Griff kriegen müssen, weil es (wie heute)...
von xRefia
21.09.2018, 14:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Azubi mit Rechtschreibproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 10069

Re: Azubi mit Rechtschreibproblemen

Erst mal vielen Dank an alle für eure Antworten! Hätte nicht gedacht, dass es doch so viele werden! :thx Sie die falsch geschriebenen Wörter immer wieder und wieder schreiben zu lassen finde ich grundsätzlich effektiv, aber erinnert mich leider sehr an die Grundschule... Soll heißen ich will vermeid...
von xRefia
20.09.2018, 11:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Azubi mit Rechtschreibproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 10069

Re: Azubi mit Rechtschreibproblemen

... bei Einsatz von Rechtschreibprüfung und viel Übung kann es besser werden. Das kostet aber Energie und notwendige Kontrolle. Leider erkennt die Rechtschreibprüfung auch nicht alle "Klopper". Rechtschreibprüfung ist bei Word natürlich eingestellt, bei unserer Spracherkennungssoftware di...
von xRefia
20.09.2018, 10:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Azubi mit Rechtschreibproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 10069

Re: Azubi mit Rechtschreibproblemen

Bei den Erfahrungen beim Probearbeiten waren wir davon ausgegangen, dass die Fehler durch die Nervosität gegeben waren und so viel hatten wir sie an den beiden Tagen nicht schreiben lassen wie sie heute schreiben muss... Wir hatten uns zwar eine Bewerberin mit einer 2 in Deutsch gewünscht, aber dass...
von xRefia
20.09.2018, 10:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Azubi mit Rechtschreibproblemen
Antworten: 22
Zugriffe: 10069

Azubi mit Rechtschreibproblemen

Guten Morgen ihr Lieben! :wink2 Habe lange überlegt ob ich mich hierfür an das Forum wenden soll, aber vielleicht hat ja jemand von euch mit einem vergleichbaren Fall schon Erfahrung? Seit dem 01.08. haben wir nun wieder eine Auszubildende. An sich ein ordentliches Mädel, noch recht jung, ziemlich s...
von xRefia
19.09.2018, 11:45
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Aufwandserfassung anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

Re: Aufwandserfassung anpassen

Der Beitrag ist zwar schon ein wenig her, aber hilft dir vielleicht zur Auswertung das Anwalts-Cockpit? Ich klicke dort immer bei den abrechenbaren Aufwänden rein und wenn in deiner Kanzlei sowieso monatlich abgerechnet wird sollten bei <1 Monat auch nur für dich relevante Angaben (Zeitaufwände, ste...
von xRefia
19.09.2018, 11:37
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Letztes Update kostet Nerven
Antworten: 18
Zugriffe: 8743

Re: Letztes Update kostet Nerven

Die Sache mit dem Speichern mussten wir auf die harte Tour lernen, als der Chef einen Vertrag mit Anmerkungen via Kommentarfunktion im Word geprüft und überarbeitet hatte und am Ende nichts davon gespeichert wurde... Ich bin sicher "man arbeitet" daran und die Entwicklung weiß ja Bescheid....
von xRefia
19.09.2018, 10:04
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Letztes Update kostet Nerven
Antworten: 18
Zugriffe: 8743

Re: Letztes Update kostet Nerven

Bei mir sieht es ähnlich aus... Ich hoffe mit dem kommenden Update haben die die Fehler die ich bei den Auslagen kriege behoben. Sämtliche Auslagen werden automatisch als nicht abrechenbar angezeigt und bei Fahrtkosten nach RVG also 0,30 EUR je km bekomme ich in der Rechnung immer 0,45 DM je km ausg...