Die Suche ergab 299 Treffer

von Bianca
14.11.2016, 17:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: Pfändung in Österreich

erledigt :)
von Bianca
14.11.2016, 15:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Pfändung in Österreich

Hallo Ihr Lieben, ich habe es endlich geschafft, in Österreich eine Forderungspfändung zu veranlassen, das Gericht hat meinem Exekutionsantrag stattgegeben (Pfändung des Bankkontos). Dieser Beschluss ging mir heute zu. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Gericht auch die Zustellung an den Drittschuldn...
von Bianca
09.10.2014, 10:52
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH für Selbständige
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: PKH für Selbständige

hat noch jemand eine Idee? :wink2
von Bianca
08.10.2014, 16:24
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH für Selbständige
Antworten: 2
Zugriffe: 927

PKH für Selbständige

Hallo, unser Mandant ist selbständig und will PKH beantragen. Das neue PKH-Recht sieht ja vor, dass Einkommensänderungen von mehr als 100,00 EUR dem Gericht mitgeteilt werden müssen. Selbständige haben ja ein monatlich schwankendes Einkommen, für welchen Zeitraum gilt das dann bei ihnen? Kann man da...
von Bianca
10.09.2013, 11:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zuständigkeit Vollstreckungsgegenklage
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Zuständigkeit Vollstreckungsgegenklage

Hallo :wink2 unser Mandant kam mit einer Aufforderung zur Zahlung von Grundsteuer der Stadt xy zu uns. Einen Bescheid hat er nie bekommen, wohl nur sein Inso-Verwalter. Da im InsoVerfahren keine Masse vorhanden war, hat die Stadt nix bekommen und will das Geld jetzt vom Mandanten. Wir wollen jetzt V...
von Bianca
31.07.2013, 14:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren - Schuldner hat geheiratet
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: Mahnverfahren - Schuldner hat geheiratet

aha. na dann dauert das ja alles noch ein stück länger. aber trotzdem vielen dank! :D
von Bianca
31.07.2013, 14:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren - Schuldner hat geheiratet
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Mahnverfahren - Schuldner hat geheiratet

Hallo, wir sind hier im Mahnverfahren, der MB ist schon durch, wir haben Antrag auf VB gestellt. Gericht teilt jetzt mit, dass das Zustellunternehmen bei der Zustellung des VB den Namen des Antragsgegners wie folgt mitgeteilt hat. ... Wir sollen jetzt die Angaben überprüfen, und Nachweise über die r...
von Bianca
06.03.2013, 13:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vollmacht § 141 ZPO bei einstweiliger Verfügung
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Vollmacht § 141 ZPO bei einstweiliger Verfügung

wenn man den Mandanten das verkauft, kann man oft auch verhindern, dass die mitkommen, wenn sie zuvor so eine vollmacht unterschrieben haben.
ich weiß aber nicht, ob das bei der einstweiligen verfügung geht.
von Bianca
06.03.2013, 11:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vollmacht § 141 ZPO bei einstweiliger Verfügung
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Vollmacht § 141 ZPO bei einstweiliger Verfügung

Mein Chef ist im Urlaub. Im Kommentar finde ich nichts dazu: Kann für eine mündliche Verhandlung wegen einer einstweiligen Verfügung eine Vollmacht gemäß § 141 ZPO bei Gericht vorgelegt werden, so dass die (nervigen) Mandanten dort nicht mit auftauchen? Wo finde ich das ggf. im Gesetz? Danke schon m...