Die Suche ergab 346 Treffer

von schindler1
05.07.2022, 12:10
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: fristgerechter Widerspruch gegen Mahnbescheid/VB beantragt
Antworten: 3
Zugriffe: 740

fristgerechter Widerspruch gegen Mahnbescheid/VB beantragt

Hallo zusammen, hier hat die Schu. am 01.06. den MB zugestellt bekommen und am 14.06. Widerspruch eingelegt. Wir haben die Mitteilung darüber erst am 28.06.22 erhalten und es hat sich mit dem VB gekreuzt. Leider erreiche ich beim Mahngericht niemanden, weil ich wissen wollte, wie das jetzt gewertet ...
von schindler1
17.09.2020, 16:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neubeginn d. Verj. auch, wenn ZV-Handlung nicht zugestellt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2332

Re: Neubeginn d. Verj. auch, wenn ZV-Handlung nicht zugestellt?

Eine Frage dazu. In meiner Akte wurde am 03.08.2016 die letzte Vollstreckungshandlung durchgeführt. Ab wann kann ich dann die Zinsen wieder berechnen
von schindler1
17.09.2020, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Liste eidesstattliche Versicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Liste eidesstattliche Versicherungen

"Das Schuldnerverzeichnis wird in jedem Bundesland von einem zentralen Vollstreckungsgericht (Amtsgericht) geführt. Die Daten werden von Amts wegen nach Ablauf von 3 Jahren gelöscht - gerechnet ab dem Tag der Eintragung. Die Löschung erfolgt unabhängig davon, ob die Forderung beglichen ist"...
von schindler1
25.06.2020, 15:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Governikus Communikator
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Governikus Communikator

ne richtig, wir sind eine Firma mit Forderungsmanagement, also keine Kanzlei :) hat jmd. eine Idee zu meiner Frage?
von schindler1
24.06.2020, 16:32
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Governikus Communikator
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Governikus Communikator

Hallo zusammen, wir sind keine Kanzlei, benötigen also BeA nicht würden jedoch gerne Digitalisieren. Wie ist das mit dem Übertragen betreffend der Kostenbelege, wenn ich eine Zwangsvollstreckung mache. Könnt ihr das gesammelt in einem Ordner aus eurem Anwaltssystem elektronisch an den Governikus Com...
von schindler1
02.06.2020, 10:30
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Anspruchsbegründung VB, Teilzahlung
Antworten: 16
Zugriffe: 5581

Re: Anspruchsbegründung VB, Teilzahlung

vielen lieben Dank Anahid :)
von schindler1
02.06.2020, 09:39
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Anspruchsbegründung VB, Teilzahlung
Antworten: 16
Zugriffe: 5581

Re: Anspruchsbegründung VB, Teilzahlung

ich würde wie folgt beantragen: die Beklagte wird verurteilt an die Klägerin ...... EUR nebst Zinsen hieraus in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit dem ...... zu zahlen. Weiterhin wird beantragt, die Beklagte bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen gemäß § 307 Abs. 2 ZPO bzw...
von schindler1
02.06.2020, 09:17
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Anspruchsbegründung VB, Teilzahlung
Antworten: 16
Zugriffe: 5581

Anspruchsbegründung VB, Teilzahlung

Guten Morgen zusammen, ich greife das Thema nochmals auf. Ich hatte bereits eine Anspruchsbegründung gemacht aber vergessen zu schreiben was ich beantrage. Folgende Situation VB am 06.04.20 beantragt; zugestellt am 15.04.20 Einspruch am 20.04.20 Zahlung am 06.05.20 über 50,00 EUR Eingang VB am 27.04...