Die Suche ergab 153 Treffer

von Manuel
13.05.2020, 20:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Betreuung abrechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Betreuung abrechnen

Weil es gerade mal wieder brennt frage ich hier noch mal zu folgenden Sachverhalt: Wir sind Berufsbetreuer. Der zu Betreuende ist obdachlos, befand sich zum Zeitpunkt der Betreuungsübernahme aber im Krankenhaus und ist dann dort auch noch ein paar Wochen gewesen. Anschließend Reha (1-2 Wochen) und a...
von Manuel
13.05.2020, 20:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Betreuung abrechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Betreuung abrechnen

Adora Belle hat geschrieben:
21.04.2020, 09:19
Ich fürchte dazu kannst Du hier wenig Hilfe erwarten. Aber schau mal nebenan, bei den Rechtspflegern wird das Thema diskutiert.
Ich bin bislang leider nicht dazu gekommen, aber vielen Dank für den Link. Da kann ich mich auch einfach als Reno anmelden?
von Manuel
21.04.2020, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Betreuung abrechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Betreuung abrechnen

Adora Belle hat geschrieben:
21.04.2020, 09:19
Ich fürchte dazu kannst Du hier wenig Hilfe erwarten. Aber schau mal nebenan, bei den Rechtspflegern wird das Thema diskutiert.
Ist nicht schlimm. Das was dort besprochen wird ist gerade Thema für mich. Vielen Dank.
von Manuel
21.04.2020, 08:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Betreuung abrechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Betreuung abrechnen

Wie macht Ihr die Abrechnung im August 2019? Ich hatte jetzt schon Berliner Gerichte die wollten, dass ich den Monat splitte. Andere wünschen keine Splittung, da habe ich den gesamten August nach der neuen Vergütungstabelle abgerechnet.
von Manuel
20.04.2020, 11:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Betreuung abrechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Betreuung abrechnen

@sh161: Danke.
von Manuel
20.04.2020, 11:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Betreuung abrechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Betreuung abrechnen

...jetzt erst gesehen, dass die Zusatzgebühr nur gezahlt wird wenn der zu Betreuuende NICHT mittellos ist.

Ächz... also keine weitere Gebühr und meine erste Frage im vorherigen Post gewinnt wieder an Gewicht.
von Manuel
20.04.2020, 11:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Betreuung abrechnen
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Betreuung abrechnen

Hallo. Ich war jetzt länger nicht mehr hier und hoffe allen geht es gut soweit. Arbeite jetzt seit Wochen im HomeOffice und bin immer samstags in der Kanzlei wenn niemand dort ist. Ich habe zwei Fragen zur Abrechnung einer Betreuungssache. 1. Bei Übernahme/Bestellung (als Berufsbetreuer) war der zu ...
von Manuel
12.02.2020, 13:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen JobCenter?!
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Mahnbescheid gegen JobCenter?!

Feldhamster hat geschrieben:
12.02.2020, 13:16
Ich würde beide Jobcenter anschreiben, um keine weitere Zeit zu verlieren.

Die Namen der GF sind häufig im Impressum der Homepages zu finden.
Klasse. Danke.
von Manuel
12.02.2020, 08:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen JobCenter?!
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Mahnbescheid gegen JobCenter?!

Ich habe in solchen Fällen immer den GF des Jobcenters angeschrieben, den Sachverhalt dargelegt, Kopien unserer Schreiben mit Kostenrechnung und Mahnschreiben beigefügt und den GF gebeten, sich der Sache anzunehmen und für die Erstattung der Kosten Sorge zu tragen. Das hat immer geklappt. MB hast d...