Die Suche ergab 14 Treffer

von Eilinchen
18.06.2019, 12:35
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 61
Zugriffe: 20146

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Gericht fordert ein eEB an, in dem aber keine Bezeichnung drin steht. Also bei "Typ, Dokumentendatum, Anzeigename" steht absolut nichts. Theoretisch gesehen müssten wir ja den Empfang ablehnen, weil wenn wir bestätigen, könnten wir ja sonst was bestät...
von Eilinchen
08.03.2019, 11:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühren ZV
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Gebühren ZV

Hallo ihr lieben, ich soll eine Abrechnung erstellen. Kann ich für jede ZV-Tätigkeit gesondert eine Gebühr geltend machen? Wir haben einmal einen PÜ beantragt und zusätzlich noch einen Antrag zur Vollstreckung aus dem KFB. Hätte die Rechnung nun so erstellt: 2300 Geschäftsgebühr 3100 Verfahrensgebüh...
von Eilinchen
13.02.2019, 17:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung in KFA abrechnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2269

Re: Räumung in KFA abrechnen

Ah super. Das hört sich gut an. Also mache ich quasi zwei verschiedene KFA´s. Und wegen der Adresse muss ich meinen Chef dann einmal darauf hinweisen.
von Eilinchen
13.02.2019, 16:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung in KFA abrechnen
Antworten: 17
Zugriffe: 2269

Räumung in KFA abrechnen

Hallo miteinander, wir haben bei dem Amtsgericht auf Räumung geklagt. Es erging ein Versäumnisurteil und die Räumung ist nach Zahlung eines Vorschusses i.H.v. 5.000,00 € nun durch den GVZ erfolgt. Protokoll der Räumung haben wir heute erhalten. Da stand drin, dass der Vorschuss nicht komplett aufgeb...
von Eilinchen
13.09.2018, 15:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vorgerichtliche Rechtsverfolgungskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Vorgerichtliche Rechtsverfolgungskosten

Super, vielen Dank!
von Eilinchen
13.09.2018, 14:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vorgerichtliche Rechtsverfolgungskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Vorgerichtliche Rechtsverfolgungskosten

Hallo zusammen, ich stehe grade auf dem Schlauch. Wie berechne ich die vorgerichtlichen Rechtsverfolgungskosten? Ich musste das noch nicht häufig selber machen und meine Kollegin in der Ausbildung zeigte mir damals einen Rechenweg. Ich hab ihn aber schlicht und einfach vergessen. Ist bestimmt eine t...
von Eilinchen
16.05.2018, 12:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Super! Vielen Dank!
von Eilinchen
16.05.2018, 12:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Ok nun hab ich das soweit fertig. Vielen Dank für die Antworten!

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Muss ich die weiteren Ausführungen beglaubigen oder reichen da jeweils normale Kopien von?
von Eilinchen
16.05.2018, 11:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Der PÜ wird beantragt, sobald wir unsere Originalunterlagen wieder haben. Die liegen derzeit beim GVZ, da wir vergessen haben das VZV direkt im ZV-Auftrag mit zu beantragen. Leider ist der GVZ bis zum 30.05. im Urlaub und der Mandant macht nun Druck.
von Eilinchen
16.05.2018, 11:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Vorläufiges Zahlungsverbot

Hallo zusammen, ich habe weder jemals ein vorläufiges Zahlungsverbot noch einen PfÜB beantragt. Habe in RA-Micro Gott sei Dank ein Muster, welches ich soweit ausfüllen kann. Nun meine Fragen: Drittschuldner ist die Bank. Hier kann ich ja quasi nur das Konto pfänden und nichts weiter wie z. B. Arbeit...